Also ein Freund von mir will einen neuen PC auf dem er zocken kann, und zwar Sachen wie GTA 4 oder FarCry 2 und am besten noch in halbwegs guter auflösung und so. (:
Außerdem würde er sich wenn die Spiele anspruchsvoler werden ne 2. Graka einbauen können.
Na ja und sein Preislimit ist im moment bei ca 400€ und er würde sich die Teile am liebsten bei Alternate kaufen.
Also er brauch ein Mobo, ein NT(beides für schon 2 Grakas), 1. mal eine Graka und Arbeitsspeicher.
für 400€ ist das nicht Möglich, weil um GTA4 anständig Spielen zu können braucht man ein Quad und 4GB Ram, damit ist schon die hälfte des Budget's weg.
Das wäre GÜnstig und Sinnvoll:
Und eine 2. Graka einbauen kann er, ist aber nur sinvoll wenn er in Auflösungen von über 1680*1050 Spielt.
This post has been edited 1 times, last edit by "hugoLOST" (Jan 2nd 2009, 8:51pm)
@ Area: Sehe ich genauso, außer, dass Crf mit einem 790gx nicht gut geht... 2x8x und so.
Ansonsten nette Zusammenstellung an der sich nicht viel machen läßt.
@Seppel....
Ähm ein 600w Nt für einen x3 und eine 4830?
Allgemein ist die 4830 ein netter Tipp aber für 20eur mehr sollte es die 4850 sein.
Das Board ist ganz okay, nur um den x3 würde ich für Spiele einen bogen machen, das ganze skaliert einfach nicht so wie es sein soll.
für 400!€ kann man sicher auch was anderes zusammenstellen, aber ein einigermaßen ordentliches nt, das dann auch 2 grakas befeuern kann sollte meiner meinung nach schon 500 watt haben oder mehr.
was ihr zu vergessen scheint ist, das dass budget nunmal nur 400€ sind und statt des tripplecores nen dualcore nehmen und dann die 4850 rein, jede andere veränderung macht doch praktisch keinen sinn, entweder zu teuer oder von der leistung marginale unterschiede.
Würde gerne schnell eine Zwischenfrage hereinschmeissen: Welches Seite ist "am Besten" um Hardwaretests zu lesen? Weil ich kaufe mir wohl bald einen neuen PC und würde gerne mir gewisse Mainboards und Netzteile angucken.
ich persönlich les mir den schwachsinn überhaupt nicht mehr durch.
würde da eher auf usererfahrungen setzen... in den meisten foren merkt man ja doch welche menschen scheinbar wissen wovon sie reden und welche nicht
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6 Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD
Naja ... ich suche ein 500-600 Watt Netzteil das sehr effizient ist und gleichzeitig auch sehr leise. Mit leise meine ich kaum hörbar! Und eben ein Mainboard das gut zum Spielen geeignet ist, aber halt kein Hardcore Overclocking Monster, nur um 5% mehr Leistung zu bekommen.
Wenn mir dann Leute BIOSTAR empfehlen nehme ich die Empfehlung gerne an, nur würde ich gerne dieses Board mit anderen vergleichen
Netzteil kann ich aus meiner erfahrung nach wie vor bequiet uneingeschränkt empfehlen.
ich hab das Dark Power Pro P7 550W im rechner... ne sinnvolle angabe zu machen wie leise das ding ist ist wohl ziemlich schwer, aber ich sag mal es ist leiser als ne samsung f1 im aquadrive... man hörts also eigentlich garnicht mehr wenn man nen halben meter oder so vom pc weg ist.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6 Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD
ICH finde man kann boards auch auf gut glück kaufen, ich hatte noch nie probleme mit irgendwelchen boards wenn es einfach nur darum geht das sie funkionieren sollen ohne oc etc.
Ok, wie wären denn die sachen vom Hugolost da? sind die ok? weil ch habe dem auch schon gesagt er solle dann lieber ne woche länger für die kiste arbeiten, ich glaube ich habe ihn da auch überzeugt....
Kurz und knapp, kann er das so mit gutem gewissen kaufen und benutzen? (außer vllt. NT)
Das ist eben das was man für das Budget bekommen kann. Damit sollten alle aktuellen Games in 1280*1024 mit hohen Details laufen und noch die meisten in 1680*1050 (22" Tft Auflösung). Zusammenstellung ist ok, ist eben ein AMD fürs gleiche Geld gibts auch einen Intel, der ist nicht schneller dürfte aber etwas weniger Leistungsbedarf haben.
Er würde sich gerne irgendeinen Müll kaufen... hätetst du mal seine 1. Stumpd zusammenstellungen gesehen... AMD Mobo und Intel cpu und so was, das war lustig!
Aber welches NT wäre dafür denn mit 2 Grakas bracuhbar? Ein BE QUIET mit 600W?