• 21.08.2025, 18:37
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

melon

Senior Member

Aquaduct 240 PRO III, oder doch lieber ne Nummer größer?

Friday, April 10th 2009, 6:01pm

Hi

Ich würde mir gerne einen kleinen Rechenknecht fürs Wohnzimmer zulegen, natürlich sollte dann alles möglichst unauffälling und leise sein.
Gekühlt werden soll:
- HD4870
- Q9550
- P45 Chipsatz

Spielraum zum Übertakten brauche ich nicht, aber es sollte halt genug Kühlleistung da sein um das System leise kühlen zu können.
Die Temperaturen sind mir eigentlich egal so lang das System stabil läuft, >60° CPU oder 90° GPU lassen mich nicht nervös werden...

Das 240 PRO sollte reichen, oder was meint ihr?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

>Headshot<

Junior Member

Friday, April 10th 2009, 6:04pm

klar reicht locker aus :)
bei deinen temp "vorstellungen" und da du nix aufwendiges mit machst ,no problemo

melon

Senior Member

Friday, April 10th 2009, 6:12pm

Naja, was heißt "nix aufwändiges"...
Die 4870 wird zum Zocken benötigt, der 9550 zum Encoden.
Es werden nicht nur mp3's abgespielt oder avi's angeschaut, die Hardware wird schon belastet, und das nicht nur sporadisch.

>Headshot<

Junior Member

Friday, April 10th 2009, 6:14pm

aso :P
dann habe ich das mit "wohnzimmer" ein bisschen missverstanden :D
dann würde ich zum 360er raten

melon

Senior Member

Friday, April 10th 2009, 6:35pm

Für nen normalen Media PC braucht man ja nicht solche Hardware auffahren. ;)
Ich hatte aber auch schon den Gedanke das Encoding auf meinem Photoshop Knecht zu erledigen und dann das fertige Material per LAN ins Wohnzimmer zu schieben. Aber eigentlich will ich auf dem Rechner nichts anderes als Fotos/Photoshop haben...

Ich denke mal das sich das Aquaduct 240 mit einer 4870 + E8400 (oder ähnlichem) und nem Chipsatz wesentlich leichter tun müsste!

Das Aquaduct hat schon im allgemeinen ne optische Erscheinung die nicht so wirklich in mein Wohnzimmer passt, daher will ich das "Übel" so klein wie möglich halten.