• 28.08.2025, 19:29
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gamefreaktegel

Full Member

9500GT 1-Slot möglich?

Saturday, April 25th 2009, 2:45pm

Hallo Leute,

ich hatte mir für meinen 3. Monitor nun eine kleine dumme Grafikkarte besorgt (9500er GT).

Auf den Bildern sah es nach einer 1-Slot Grafikkarte aus. Der Passiv Kühler ist aber ziemlich fett...

Ich habe nun noch nen Twinplex rumliegen gehabt und habe den draufgeschnallt... passt leider auch nicht, da die darunter liegende Karte zu hoch ist...

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Karte zu einer 1-Slot Karte zu machen? Am liebsten natürlich mit Wasser...

edit: die 8800er soll raus (meine alte vor dem Kauf der GTX285). Die ist oversized für einen 3. Monitor...

This post has been edited 1 times, last edit by "gamefreaktegel" (Apr 25th 2009, 2:46pm)

hugoLOST

Foren-Inventar

Saturday, April 25th 2009, 2:53pm

Hi,

mit AC Produkten ist das nicht möglich, da Twinplex und Twinplex Pro zu hoch sind für ein slot.

gamefreaktegel

Full Member

Saturday, April 25th 2009, 11:59pm

gibt es eine andere Low-Cost PCIe Nvidia-Grafikkarte mit einem Slot?

hugoLOST

Foren-Inventar

Sunday, April 26th 2009, 8:10am

z.b:
Asus EN6200LE TC256/TD

gamefreaktegel

Full Member

Sunday, April 26th 2009, 12:04pm

hm die ist recht alt...

Unter Vista benötigt man ja zwingend den gleichen Treiber für die eingebauten Grafikkarten. Es dauert sicher nicht mehr lang bis die 6er Serie rausfliegt.

Aber danke für den Tipp!

Mietz

Unregistered

Sunday, April 26th 2009, 12:33pm

Hey!
Gigabyte 8400 GS, die habe ich bei meinem Dad in den Rechner eingebaut Passiv und verbraucht nur ein slot.

http://www.alternate.de/html/product/Gra…+PCIe&l3=NVIDIA