• 24.08.2025, 19:01
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Levare

Full Member

Cooler Master ATCS 840 - gut geeignet für den Wakü-Einbau?

Tuesday, June 30th 2009, 11:43am

Moin.

Habe heute mal wieder ein schönes, schlicht-elegantes Gehäuse erspäht: http://tinyurl.com/mlrme4 :thumbup:
Das soll so richtig groß sein, auch wenn es auf den ersten Blick wie ein Midi-Tower wirkt. Hat dieses Ding schon jemand und kann berichten? Ich frage mich, ob ein 240er-Radi einfach oben unter das Gitter montiert werden könnte. Das fände ich toll, erspart lästiges Aussägen. Momentan hängen da offenbar 230er-Lüfter. Hm. Ist das nicht ein eher ungewöhnliches Maß für nen Lüfter? Was meint ihr, welche Anordnung von Wakü-Teilen könnte hier Sinn haben?

Greetz,
lev

cuto8

Full Member

Tuesday, June 30th 2009, 12:33pm

1. Video (eng)
2. Anordnung der Wakü
3. Da hat sogar jemand beschrieben, wie er seine Wakü darein gebaut hat (Erster Link bei Google...)

Mohrchen

Senior Member

Wednesday, July 1st 2009, 7:31am

Du bekommst oben auch gut einen Triple Radiator rein. Hinten hab ich einen 120er Radiator eingebaut. Das Lüftermaß ist mit 230mm schon merkwürdig, speziel dafür, das Cooler Master die Dinger noch nicht einmal im eigenen Shop anbietet. Kommen ja evtl noch, da das Gehäuse noch relativ neu ist. Gut ist, das der Boardträger gleich so ausgeschnitten ist, das man an die Backplates für den CPU Kühler gut rankommt und Du das ganze Ding rausziehen kannst, um alles zu montieren. Die Pumpe hab ich in den HDD Käfig gebaut. Gehen Dir freilich drei Festplattenaufhängungen verloren, kannst aber evtl mit den restlichen drei noch leben. Die 6x 5,25 Zoll Schächte finde ich persönlich etwas mager, habe alle voll da ich das Aquaero mit Display, das Aquatube, ein DVD Laufwerk und einen Brenner eingebaut habe. Du könntest freilich das Aquatube auch nach innen setzen oder mit etwas Geschick und Basteln in einen der Netzteilrahmen montieren. Dadurch hättest Du vorne die Möglichkeit, noch andere Sachen wie den Multiswitch einzubauen. Ich hoffe mal, das ich Dir ein bißchen helfen konnte.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch