• 21.08.2025, 19:29
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Mastercooling

God

Logo anfertigen lassen

Tuesday, September 28th 2004, 12:16pm

Ein Freund von mir hat ein Nokia 3310 und möchte darauf ein selbst angefertigtes Bild haben(gif)
Allerdings ist es ihm zu teuer jetzt ein Datenkabel zu kaufen nur um sich einmal ein solches Logo aufspielen zu können.
Kennt Ihr da irgendeine Möglichkeit trotzdem das von ihm gewünschte Bild aufs Display zu bekommen?

Thx

Draco

God

Re: Logo anfertigen lassen

Tuesday, September 28th 2004, 12:40pm

IR ?
Bluetooth ?
Papier + Stift + Tesafilm ? ;)

NikoMo

NikoMod

Tuesday, September 28th 2004, 12:50pm

er soll doch mal die "üblichen verdächtigen" webseiten abklappern. bislang gabs da immer so nen editor, mit dem man sich die teile malen konnte, und dann wurds einem zugeschickt.

wenn sein handy mms empfangen kann, dann kann er sich das auch als mms vom pc aus schicken. die grossen handy-provider haben da alle auch einen online service
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Mastercooling

God

Tuesday, September 28th 2004, 2:01pm

das handy hat NUR die Möglichkeit eines Datenkabels aber das is ihm zu teuer wie gesagt

CyberDan

Senior Member

Tuesday, September 28th 2004, 2:07pm

bei handy.de gibts so nen editor. die Bilder werden dann per sms verschickt. Und als ich das das letzte mal benutzt habe, gabs für ne neuanmeldung 2 Bilder umsonst. ;)

Shoggy

Sven - Admin

Tuesday, September 28th 2004, 6:50pm

Nachfolgende Methode ist so easy, dass ihr euch wahrscheinlich an den Kopf fasst... ;)

Man nehme einen Texteditor und kopiere dort folgendes hinein:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
<wml>
<card title="Logo Download">

<p>
<a href="[url]http://www.meine-adresse.de/handy/meinlogo.gif">Bild[/url] herunterladen</a>
</p>

</card>
</wml>

Das Ganze inkl. dem Bild irgendwo hochladen, diese Seite mit dem Browser des Handys aufrufen und den Link aufrufen wodurch das Bild heruntergeladen wird bzw. man es speichern kann.

Die Aktion sollte ingesamt je nach Anbieter um die 20 Cent kosten.

haxXor02

Junior Member

Tuesday, September 28th 2004, 6:53pm

datenkabel kostet 5€ und ich denke wenn er es hat is die Aussage doof : er wird es nur einmal benutzten, stell dir vor das neue Logo wird ihm langeweilig etc, dann spielt der sich via datenkabel ein neues auf ins 2sek :)

Hab auch datenkabel, für mein V300 :D
.......

bekiro

Senior Member

Tuesday, September 28th 2004, 11:18pm

@shoggy
recht hast du. leider wissen das scheinbar die meisten nicht :-/ , ich frag mich nur ob das 3310 auch wap unterstützt! weil auf nokia.de steht im datenblatt des 3310 nichts davon !

FreezedComputer

Senior Member

Tuesday, September 28th 2004, 11:30pm

3310: kein wap
3330: hat wap
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

JoFreak

God

Tuesday, September 28th 2004, 11:33pm

zwischen dem 3310 und dem 3330 gab es meines wissens nur 2 unterschiede (vom anderen standart-cover mal abgesehen)
Nr.1 fällt mir grad nicht ein (ist mir eingefallen :D bumper, ein flipperspiel)
Nr.2 das 3330 unterstützt wap (im gegensatz zum 3310)
soll heißen:
wap & 3310 = nix gut
wap & 3330 = gut
kann mich zwar irren, aber in der zeit hatte ich bei handys eigentlich noch durchgeblickt...

edit: uuuuh bin ich langsam, und alles nur der dämlichen "browser-zurück" taste an der maus >:(