• 06.07.2025, 22:52
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

To4St4rr

Senior Member

Mozilla Thunderbrid auf mehreren Rechnern

Sunday, January 24th 2010, 10:11am

Das man Thunderbirg auf mehreren Rechnern betreiben kann weiss ich. Das man auch die gleichen Konten auf den Rechnern einrichten kann ist auch klar.

Ist es denn auch möglich Thunderbird so zu konfigurieren, dass z.B. auf meinem Netbook immer nur Kopien der eMails abgeholt werden, damit ich auf meinem PC also immer eine vollständige Sammlung aller meiner eMails habe?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

den

Senior Member

Sunday, January 24th 2010, 12:32pm

gibt es in den einstellungen nicht die option "kopie der nachricht auf dem server belassen"? bei outlook gibt es die, einfach auf dem netbook aktivieren, dann bleiben die nachrichten auf dem server, bis sie auf dem zweitrechner abgerufen sind.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Brombär

Unregistered

Sunday, January 24th 2010, 1:47pm

Wenn man ausreichend Platz auf dem Mailserver hat, bietet sich der Zugriff über IMAP an.

Y0Gi

God

Sunday, January 24th 2010, 2:25pm

IMAP ist, was du willst. POP3 kann ich heutzutage niemandem empfehlen.

To4St4rr

Senior Member

Sunday, January 24th 2010, 3:01pm

gibt es in den einstellungen nicht die option "kopie der nachricht auf dem server belassen"? bei outlook gibt es die, einfach auf dem netbook aktivieren, dann bleiben die nachrichten auf dem server, bis sie auf dem zweitrechner abgerufen sind.
Dank dir, hatte ich nicht gesehen.

Ich werde es jetzt erst mal mit der Funktion "Nachrichten auf dem Server belassen" handhaben, da ich - insbesondere unter Berücksichtigung meiner 7 eMail Konten - weder Zeit noch Lust habe mich mit IMAP zu beschäftigen... :S
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Y0Gi

God

Friday, January 29th 2010, 9:25pm

Naja, "beschäftigen" beschränkt sich in der Regel darauf, den Zugriff auf den Server, von dem die Mails geholt werden, auf IMAP4 und ggf. eine andere Adresse umzustellen. Das natürlich unter der Voraussetzung, dass der Server dieses bietet.

To4St4rr

Senior Member

Monday, February 1st 2010, 11:02am

O.K., O.K., ich habe einfach nicht die Lust.. :S

Es funktioniert mit der Funktion "Nachrichten auf dem Server belassen" ganz gut. Normalerweise arbeite ich ohnehin an meinem PC. Wenn ich dann doch mal eine eMail erhalte die einer umgehenden Antwort bedarf, dann kann ich das so auch über mein N510 komfortabel machen...

Für den Urlaub ist das so auch O.K.!

Danke!

futureintray

God

Monday, February 1st 2010, 4:18pm

imap ist zwar ne tolle sache,
aber auch nur wenn man genug platz aufm server hat.

bei web.de mit 12mb speicher brauch ich darueber nicht mal nachdenken ;(

Y0Gi

God

Monday, February 1st 2010, 7:26pm

Für 6,- oder was im Jahr kriegt man bei 'nem gescheiten Hoster erstmal genug Platz - und 'ne Domain noch gleich dazu.

Anonymous

God

Tuesday, February 2nd 2010, 10:55am

imap ist zwar ne tolle sache,
aber auch nur wenn man genug platz aufm server hat.

bei web.de mit 12mb speicher brauch ich darueber nicht mal nachdenken ;(

IMAP ist natürlich keine Lösung für Leute die ihre uralten Mails niemals löschen bzw. offline archivieren.

Y0Gi

God

Tuesday, February 2nd 2010, 7:55pm

Habe ich da Sarkasmus überlesen? Wenn nicht: Das genaue Gegenteil ist der Fall. Deswegen erlaubt IMAP es ja auch, fleißig Ordner auf dem Server anzulegen und effizient darin zu suchen. Auch für den Zugriff von anderswo (Handy, Bekannte, Internet-Café) ist IMAP ideal, man hat sofort seine Mails übersichtlich zur Hand.