• 20.08.2025, 22:10
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Zaphod

Junior Member

Verschlauchung zweier Aquastream Pumpen

Thursday, March 4th 2010, 7:57pm

Nabend,

kurz gefragt, verschlaucht man die Pumpen direkt hintereinander oder sollten noch Kühler etc. dazwischen sein?

palme|kex`

God

Thursday, March 4th 2010, 9:55pm

Das ist wurst... Wichtig ist nur das man sie in reihe schaltet und nicht parallel..

Zaphod

Junior Member

Thursday, March 4th 2010, 10:10pm

Alles klar, dann werd ich die direkt hintereinander bauen, schönen Dank.

SeYeR

God

Friday, March 5th 2010, 10:05am

Ich hoffe man kann es erkennen :)

Einfach den Ausgang der ersten AS mit dem Einlass der zweiten verbinden.

Das ganze wird dann aber etwas lauter als nur mit einer Pumpe, ich habe hier so ein Pulsierendes Pumpengeräusch..

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Wildsau

Full Member

Friday, March 5th 2010, 9:46pm

Blöde Frage.....aber was sollen 2 Pumpen in reihe bitte bringen? Ich tippe ja mal auf etwas mehr druck und demnach mehr Durchfluss....aber wo ist da der Sinn? :)

MfG
W!ldsau

SeYeR

God

Friday, March 5th 2010, 11:55pm

Der Sinn ist der gleiche wie Alufelgen am Auto, oder 2x 5970 GraKa´s... es ist eigentlich Sinnlos :D

Außer mehr Druck auf dem Schlauch, erhöhter Lautstärke und Ausfallsicherheit ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

palme|kex`

God

Saturday, March 6th 2010, 10:17am

Ausfallsicherheit und mehr Durchfluss... Jenachdem kann das schon nen paar K Unterschied machen. Ob man das braucht sollte jedem selbst überlassen werden... Es gibt halt Leute die stehen auf mehr Power.

SeYeR

God

Saturday, March 6th 2010, 10:34am

Persönlich würde ich mir aber kein zweites Mal die 2 AS anschaffen und Parallel schalten.
Dann lieber eine Laing / Dual Laing / D5 :D die sind für mehr Power besser zu gebrauchen.
Allerdings gab es die zu der Zeit noch nicht....