• 23.08.2025, 13:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Oetsch

God

Android: Cyanogenmod und Outlook Sync?

Friday, December 17th 2010, 9:58pm

Hi

nachdem nun die stable Version vom cyanogenmod fürs wildfire freigegeben ist musste ich einfach testen.
Soweit alles echt nice, aber eins stört mich schon. Wie kann ich das Handy nun mit meinen Outlook Kontakten und Kalender synchronisieren?

Google apps habe ich zweck maps und market nachinstalliert. Natürlich würde ich gerne meine privaten Daten aus Outlook vom googlmail konto fern halten. Für mich muß da erstmal nicht mehr rein als nötig.

Da hier einige den cyanogenmod nutzen, habt ihr vielleicht ne gute Lösung.

Danke
Gruß
Ö

Oetsch

God

Thursday, February 10th 2011, 7:42pm

Hi

leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Einzig das Stichwort Exchange Server könnte helfen.

Dieses Thema ist recht neu für mich. Bis jetzt nutze ich ein GMX Konto, was auch bestehen bleiben soll. Ist es möglich mit vertretbarem Aufwand einen Exchange Server aufzusetzen? Gibt es dort gute kleine Freeware Lösungen? Einen Rechner möchte ich dafür nicht spendieren. Ist sowas über die FritzBox (7170 oder 7270) machbar?
DynDns ist vorhanden.

Oder macht dies aus Eurer sicht keinen Sinn?

Danke
Ö

da_zero

Senior Member

Wednesday, February 16th 2011, 9:21pm

Versuch doch mal My Phone Explorer läuft seit einiger Zeit auch auf Android Handys und syncoronisiert Outlook und Thunderbid Kontakte und Kalender.

Ich synce damit ein HTC Desire und Thunderbird per Wlan, sehr angenehm! Einziger Kritikpunkt: Die Verbindung klappt nicht immer beim ersten Versuch, aber damit kann ich leben...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Woodstock

God

Thursday, February 17th 2011, 1:21pm

Ist es möglich mit vertretbarem Aufwand einen Exchange Server aufzusetzen? Gibt es dort gute kleine Freeware Lösungen?

Äh, nein und nein.

Ich habe mal versucht nen Excahnge zuhause zum Laufen zu bringen, inklusive Hardware und den originalversionen von MS Exch und MS Server. Da ich selber gescheitert bin, hab ich mir nen halbwegs versierten ITler organisiert, der zumindest in der Exch-Administrations Erfahrung hat. Das Ding auf ner einzelnen Maschiene zum laufen zu bringen ist alles andere als trivial.
Ich bin nach längeren frustranen Versuchen dazu übergegangen, eine Hosted-Exchange Lösung zu verwenden, kostet ca 8U$D/Monat/Postfach und funktioniert für meine Zwecke wunderbar. Ich synce damit Laptop, Desktop und WinMo6.5 Handy.

Woodstock

Oetsch

God

Monday, February 21st 2011, 9:10pm

Hi

Danke für die Infos. Der Exchange Server ist damit wohl gestorben.

Danke für den Programmtip. Direkt mal testen und gucken wie es klappt.

Ö

Edit: Spitze! Mein Phone Explorer hat bestens über USB funktioniert! Danke!

This post has been edited 1 times, last edit by "Oetsch" (Feb 21st 2011, 10:13pm)