• 25.06.2026, 22:01
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

palme_kex

God

WinXP Benutzerrechter ?

samedi 16 octobre 2004, 08:21

Hi hab mal ne Frage kann ich den den Benutzern bei WinXP bestimmte Rechte geben (z.B. Dürfen ganze partitionenn nicht beschreiben usw.) wenn das geht bidde sagen wie ^^ vielen Dank

derJoe

Senior Member

Re: WinXP Benutzerrechter ?

samedi 16 octobre 2004, 16:42

Rechtsklick auf Dateien/Ordner/Partitions und den Punkt "Sicherheit" oder so ähnlich auswählen. Da kannst du angeben, welcher Benutzer welche Rechte erhält, bzw. verliert.

Gruß

derJoe

Ancalagon

God

Re: WinXP Benutzerrechter ?

dimanche 17 octobre 2004, 00:15

Bevor Du das machen kannst müssen allerdings zwei Punkte gegeben sein:

1. Die entsprechende Partition muß in NTFS formatiert sein - FAT unterstützt das nicht.

2. Bei XP muß die "Einfache Datei- und Druckerfreigabe" deaktiviert sein, sonst sieht man den "Sicherheit" Karteireiter nicht. Diese Einstellung findest Du im Explorer unter "Extras" -> "Ordneroptionen".
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

palme_kex

God

Re: WinXP Benutzerrechter ?

lundi 18 octobre 2004, 16:16

Super vielen Dank für alles