• 20.07.2025, 00:08
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

bekiro

Senior Member

PDF in Internet Explorer Anzeigen lassen

mercredi 19 janvier 2005, 20:41

hi,

ich versuche meinen internet explorer so einzustellen das er PDF dateien im browser anzeigt. im moment ist es so das er die PDF datein einfach nicht öffnet. es erscheint einfach nur eine leere seite.

acobat ist als vollversion (firmenrechner) auf dem rechner installiert.

gibt es irgendwo ein plug in oder eine einstellung wo man einstellen kann das der IE auch pdf dateien anzeigt?

bekiro

Y0Gi

God

Re: PDF in Internet Explorer Anzeigen lassen

mercredi 19 janvier 2005, 20:45

falls es dir hilft: der internet explorer hat (wer hätte das gedacht!) einen bug bei der darstellung bzw. entgegennahme von pdfs. kann also durchaus von quelle zu quelle verschieden sein.

bekiro

Senior Member

mercredi 19 janvier 2005, 20:53

hmm,

auf dem rechner läuft w2003 server. normalerweise sollte sobalt acrobat / acrobat reader auf einem system installiert wird der IE auch pdfs anzeigen. es müsste doch eine möglichkeit oder eine einstellung geben wo man das nachträglich ändern kann.

das problem ist das auf dem rechner ein PDF workflow system (apogeeX) läuft. ich kann also nicht mal eben den acrobaten löchen und schnell neu installieren. dafür müsste das system runtergefahren und neu gestartet werden. :-/

Smily

God

mercredi 19 janvier 2005, 20:59

Unter Bearbeiten - Einstellungen gibt es den Punkt Web Optionen (oder so ähnlich, hab das Prog gerade nicht da). Da steht irgendwo ein Punkt Weblinks öffnen. Wahrscheinlich steht bei dir dort "in Acrobat" drin, also schnell ändern auf "Browser".
Hoffe das war genau genug.

bekiro

Senior Member

mercredi 19 janvier 2005, 21:14

du hast recht, bei mir hier zu hause haben ich so eine einstellung (acrobat reader). ich werd morgen mal auf der arbeit schauen ob der rechner dort auch diese einstellung hat. ich hab natürlich alle einstellungen durchgeschaut, ich meine aber nicht so eine einstellung gesehen zu haben. kann mic aber acuh teuschen.

dank dir fürs erste ;)

bye, bekiro

Smily

God

mercredi 19 janvier 2005, 21:23

Also im Acrobat Prof. 6 gibt es diese Einstellung definitiv. Ham die Version inner Firma und da hab ich genau das selbe Problem bei nem Kollegen mal so gelöst.

bekiro

Senior Member

jeudi 20 janvier 2005, 18:06

also in acrobat 5 ist diese einstellung auch. die ist auch aktiviert. aber trozdem zeigt der browser die pdfs nicht an.

ich hab mal die sicherheitsrichtlinien auf "niedrig" gestelt. hat aber auch nichts gebracht. :(

Zettih

God

jeudi 20 janvier 2005, 18:18

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Firmen-Rechner schon zweimal.

Das erste Mal habe ich den AcrobatReader nachinstalliert, dann ging's. Habe ich auch so gelassen, da der Reader einfach schneller ist als der komplette Acrobat, den ich ja nur ab und an mal brauche.

Das zweite Mal half einfach ein Neustart. Wenn Du die Server-Version aus bestimmtem Grund drauf hast, hast Du diesen wahrscheinlich noch nicht gemacht, oder? ;D