• 29.07.2025, 12:34
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Nero-16

Junior Member

HDD Spiegeln

lundi 17 octobre 2005, 16:58

Hallo,

Ich habe 2 festplatten die einzeln arbeiten. Jede HD ist in 2 Partitionen unterteilt. Nun möchte ich beide Platten zu einem Raid 0 (Performance) zusammenschlissen. Für dieses vorhaben muss ich ja beide platten neu formatieren. Wie mache ich das am besten mit der Partition C: ich möchte den ganzen inhalt inklusive Windows ( also das ich Win nicht neu installieren muss) auf die neue Partition bringen. Als zwischenspeicher hab ich externe Festplatten und dvds zur verfügung.

x-stars

God

Re: HDD Spiegeln

lundi 17 octobre 2005, 19:27

Entweder über Linux (Knoppix oder Ähnliches) -> auf externe Festplatte sichern -> RAID einrichten -> über Knoppix zurückspielen -> Windows-CD einlegen und Reperatur wählen, bzw. manuell in der Rettungskonsole fixmbr und fixboot eingeben

oder das ganze über eine Imgaing-Software machen (hab jetzt gerade keinen Namen da, funktioniert aber ähnlich, entweder über eine Boot-CD oder über Disketten :)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Red_Dragon

Full Member

lundi 17 octobre 2005, 23:38

ACRONIS TRUE IMAGE, NORTON GHOST.......

Ersteres kann ich nur empfehlen....
ACER Aspire 5535-603G32 MN 8)

Body

Non enregistré

lundi 17 octobre 2005, 23:39

Citation de "Red_Dragon"

ACRONIS TRUE IMAGE, NORTON GHOST.......

Ersteres kann ich nur empfehlen....

jopp, acronis true image is das beste meiner meinung nach :>

Nero-16

Junior Member

mardi 18 octobre 2005, 00:49

jo das hab ich
aber kann ich das dann auch benutzten wenn windows noch nicht installiert ist?
Und wie muss ich das genau mit der Linux variante machen?