Vous n’êtes pas connecté.
Citation de "BecksTaucher"
das beide icq5 haben oder icq5 generell ? was ist nicht zu empfehlen?
Citation de ".dap"
wichtig ist dass der sendende* benutzer in seinem icq-client die eingehenden ports festgelegt hat und selbige vom router auf seinen pc forwarden lässt. (edit: gilt übrigens auch für jabber)
*auch wenn das auf den ersten blick unlogisch klingt: beim icq-protokoll schickt der absender einer datei zuerst ne nachricht über den icq-server (kommt immer an), der empfänger baut dann die verbindung zum absender auf, und die muss natürlich durchgehen.
ps: wenn beide beteiligten icq5 verwenden (was nicht zu empfehlen ist) wird, wenn die verbindung auf diesem wege nicht zustande kommt, die datei über einen icq-proxy übertragen.
Citation de "Saiya@Zivi"
Mit welchem Tool kann ich die Port-Geschichte prüfen? Garnicht, oder? Der Router macht ja anscheinend bei der Antwort dicht - also meiner, denke ich.
Citation de "Saiya@Zivi"
Edit: Auch unlogisch, da B ja an C Dateien schicken kann. Wenn das mit diesem "Antwortsystem" wahr wäre, dann würden entweder beide Richtungen oder überhaupt keine Richtungen funktionieren - nicht aber nur eine von beiden. :-/
Citation de "Saiya@Zivi"
Edit: Wenn B -> C sendet, läuft die Verbindung von B <- C oder wie? Also genau andersrum?
-