• 23.07.2025, 22:49
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

LeifTech

God

Re: Was nutzt Ihr für ein Office-Paket unter Vista

lundi 26 mars 2007, 23:40

nutzt nur absolut rein garnix eiki wenn die anderen kein latex beherschen *mich eingeschlossen, so richtig geil bin ich damit im umgang auch noch lange nicht, gott sei dank is das fuer meine thesis jetzt uach nich mehr noetig dank word07*
bild ich mir zumin jetzt mal ein, was ich am ende in 2 jahren dann missbrauche wird sich zeigen, aber atm bin ich sehr zufrieden mit dem neuen word!

Y0Gi

God

mardi 27 mars 2007, 02:34

Citation de "RedFlag1970"

MS Office kennt jeder, hat jeder.......

Bullsh*t, beides. Selbst in den Welten von Kapitalismus und Postkommunismus.

Für LaTeX gibt es einen tollen WYSIWYG-Editor, LyX.

Metallurge

Senior Member

mardi 27 mars 2007, 11:54

Also für Arbeiten würde ich jederzeit LaTeX empfehlen - die Bände sehen einfach besser aus.
Die paar Code-Bausteine die man braucht hat man doch relativ schnell zusammen.
Habe vor nem Monat in mühevoller Kleinarbeit einen 250-seitigen Tagungsband erstellt, bei dem leider nur 2 von 50 Papern in TeX kamen, der Rest in verschiedenen Word-Versionen, teilweise unter bösartiger Mißachtung der Formatvorlage ... die 45€ für Word2TeX haben sich gelohnt

Einige Tagungsbände der letzten Jahre wurden mit Word erstellt - das sieht man einfach am klobigen, teilweise unbeholfenen Textbild.

Da ich momentan nur XP-Systeme im Einsatz habe bin ich für den Alltag mit Office 2003 einigermaßen zufrieden.
"Track Changes" ist die wichtigste Funktion für meinen Chef, die alle Migrationsgedanken bisher verhinderte.

Jogibaer_Nr1

God

mardi 27 mars 2007, 13:11

Obwohl ich Xp nutze möchte ich aber Max Payne nochmal etwas unterstützen  ;D

Benutze auch MS Office 2007. Finde es erstklassig und komme damit einfach soooo gut zurecht!

P.S. Open Office ist ja nicht schlecht, aber nicht so umfangreich wie MS Office und keine so einfache, vielseitige und selbserklärende Bedienung wie Office 2007->meine Meinung

Edit: Keines der Office Programme ist je bei mir abgeschmiert, NIE. Das sah bei Office 2003 oder älter ganz anders aus...