• 25.06.2026, 19:02
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

xXxnightwishxXx

God

Konstenfreies Forum gesucht!

jeudi 19 avril 2007, 14:58

Moin Leute,

ich bin nicht so bewandert was Foren Aufbau/Installation/Entstehung etc angeht und suche daher eine kostenfreie Forenoberfläche. Sie muss nichts besonderes können, angenehm anzuschauen sein etc.

Hättet ihr ein paar Vorschläge?

Gruß
Daniel

palme_kex

God

Re: Konstenfreies Forum gesucht!

jeudi 19 avril 2007, 14:59

also wie ich das richtig verstanden hab willst du das Forum nicht selber hosten ?
Sondern nur irgend wo anmelden und dann eben nutzten ?

xXxnightwishxXx

God

Re: Konstenfreies Forum gesucht!

jeudi 19 avril 2007, 15:01

Richtig - denn ich habe KEINE Ahnung, wie ich mir ein eigenes Forum schreibe etc. Ich will - um ehrlich zu sein - mir sowas auch nicht aneignen da es nur Fix gehen muss, also irgendetwas fertiges :D ;D

FRAGhouse

Senior Member

Re: Konstenfreies Forum gesucht!

jeudi 19 avril 2007, 15:10

Du brauchst nur einen Webspace, der die Anforderungen der jeweiligen Software erfüllt.
Das Ganze ist nicht besonders kompliziert.

Hier findest Du einen Vergleich von Foren-Software.

Was Dir am besten zusagt, kannst Du z.B. lokal mit XAMPP testen.
BMW 320d (E46)

palme_kex

God

Re: Konstenfreies Forum gesucht!

jeudi 19 avril 2007, 15:18

vllt is für dich sowas hier interresant...

Da brauchste kein webspace, allerdings hast du dann eben auch nicht die 100%ige zugriff... Aber vllt reicht dir das ja.
Man benötigt keinerlei Kenntnisse von irgendwas ^^

Y0Gi

God

Re: Konstenfreies Forum gesucht!

jeudi 19 avril 2007, 15:37

Zwischen selbst schreiben und selbst aufsetzen ist ein feiner Unterschied ;)

Ich persönlich würde im PHP/MySQL-Bereich auf das saubere Vanilla setzen, ansonsten ist Pocoo wohl mit das beste, was aktiv entwickelt wird.

Chrizzz

Senior Member

Re: Konstenfreies Forum gesucht!

jeudi 19 avril 2007, 20:57

Citation de "Y0Gi"

Zwischen selbst schreiben und selbst aufsetzen ist ein feiner Unterschied ;)

Ich persönlich würde im PHP/MySQL-Bereich auf das saubere Vanilla setzen, ansonsten ist Pocoo wohl mit das beste, was aktiv entwickelt wird.

Beide Foren sehen mmn _komisch_ aus...
Wie wärs mit smf? http://www.simplemachines.org/
Signatur out of date...