• 18.07.2025, 18:13
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

facet

Senior Member

Tool um 2 Monitore besser zu verwalten

samedi 12 mai 2007, 14:44

Hi, ich hab n kleines problem...
und zwar hab ich meinen LCD tv und meinen normalen tft an meinem rechenr angeschlossen. nun möchte ich halt den lcd am besten spiegeln mit dem jetzigen desktop, jedoch geht das nur mit der selben auflösung wie der desktop --> net so dolle aufm LCD und videofenster sind schwarz.
Wenn ich den desktop erweiter kann ich die videofenster rüberziehn und ne andere auflösung einstellen, aber spiele starten auf dem tft und nicht auf dem großen LCD.
gibts vielleicht ein tool um das besser einzustellen bzw einfach mehr möglichkeiten zu haben?
ich hab ne x850xt mit dem fast neuesten ati treiber. in den letzten 2 versionen hat sich ja monitorverwaltungstechnisch nichts verändert oder?! zumindest nicht so dass es mir was birngen würde.

naja ich hoffe ihr wisst rat

mfg

Man_In_Blue

Moderator

Re: Tool um 2 Monitore besser zu verwalten

samedi 12 mai 2007, 14:52

Hi,

ein gute Tool für die Mulit-Monitor konfiguration ist "ultramon"...

in deinem konkreten falln würde ich jedoch darauf verzichten und nur den OVerlay-Inhalt auf den 2. Monitor ausgeben... bei ATi verbirgt sich das unter dem Namen "Theater-Modus"...

Damit wird immer nur der Inhalt des Videos auf den TV ausgegeben... komplett unabhängig von den Auflösungen immer auf FullScreen skalliert...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

facet

Senior Member

samedi 12 mai 2007, 15:08

cool, danke! etz muss ich nur noch die richtige auflösung finden da er das bild irgendwie recht viereckig skaliert und ich links und rechts 2 recht große schwarze streifen habe...

videos zeigt er an aber spiele nicht...

HILFE :D
gru

*UPDATE*: so die balken sind weg, aber ich bekomm kein spiel auf den monitor

Man_In_Blue

Moderator

samedi 12 mai 2007, 15:39

Spiele Gehören auch nicht zum Overlay... ;)

Bei Games kann man wirklich nur klohnen... und bei einigen wenigen erweitern...

Man In Blue

Manwe

God

samedi 12 mai 2007, 15:52

also bei meiner nvidia kann ich auch auswählen, auf welchem bildschirm ist ein programm anzeigen will.. mit der richtigen einstellung könnte man es also auch hinbekommen, dass spiele auf dem 2. monitor angezeigt werden. vielleicht bietet ati ja auch solche möglichkeiten.

Man_In_Blue

Moderator

samedi 12 mai 2007, 17:18

Citation de "zawhiE"

also bei meiner nvidia kann ich auch auswählen, auf welchem bildschirm ist ein programm anzeigen will.. mit der richtigen einstellung könnte man es also auch hinbekommen, dass spiele auf dem 2. monitor angezeigt werden. vielleicht bietet ati ja auch solche möglichkeiten.

Dafür muss man nur die Primär/Secondär einstellung ändern... oder einfach in den settings des Games die 2. GrKa (sprich den 2. Ausgang der GrKa) auswählen... aber er möchte es ja anscheinend auf beiden anzeigen lassen...

Man In Blue

facet

Senior Member

samedi 12 mai 2007, 20:03

naja wenns nur so geht muss ich es mal so ausprobiern.. :/
hätte halt gehofft dass es ein tool gibt mit dem man den desktop klonen kann UND die auflösung anders haben als am desktop

gruß

UPDATE:
zu mibs tool:
"• Klonen
Der primäre Monitor kann auf einem oder mehreren Monitoren geklont werden, zum Beispiel für eine Präsentation. Ein spezielles Feature ist die Unterstützung für verschiedene Auflösungen, zum Beispiel kann der primäre Monitor eine höhere Auflösung benutzen. Klonen ist nur unter Windows 2000/XP und später verfügbar."

mal testen

UPDATE2:

geht trotzdem nicht mit spielen :-[