• 18.07.2025, 22:53
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

JOJBer

Full Member

Flash 5 Problem mit Bildertausch

mardi 25 septembre 2007, 22:58

ich habe eine fertige Animation in Flash 5 (nicht von mir erstellt). Diese ist seit einigen Monaten im Einsatz. Jetzt soll das Design ein wenig verändert werden. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in Flash einen Browser der alle benutzten Ressourcen, wie etwa Bilder, anzeigt. Denke mal es wäre damit recht leicht einfach alle alten Bilder gegen die neuen zu tauschen. Zu doof nur das ich das Ding nicht finde. Wäre für etwas Hilfe auch in bezug auf das anpassen des Designs dankbar.

crushcoder

God

Re: Flash 5 Problem mit Bildertausch

mardi 25 septembre 2007, 23:04

Menü -> Fenster -> Film-Explorer oder Bibliothek
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

JOJBer

Full Member

mercredi 26 septembre 2007, 00:43

wenn ich dort ein Bild lösche und es mit gleichem Namen einfüge, klappt das oder sind alle Einstellungen dann weg?

crushcoder

God

mercredi 26 septembre 2007, 01:41

afaik gibts da sogar eine funktion um das bild zu tauschen.

z.b. wenn man in der bibliothek im kontextmenü des fotos auf aktualisieren klickt sieht man den eigentlich speicherpunkt und wenn dort ein neues bild liegt kann man dieses ins flash aktualisieren.

bei deiner methode werden wohl während des löschens die einstellungen zum bild gelöscht. Die kommen dann auch nicht wieder.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

JOJBer

Full Member

mercredi 26 septembre 2007, 12:37

Danke genau so etwas brauche ich. werde es mal versuchen