Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.
Hi
Bis jetzt musste ich mich noch nicht mit VBA beschäftigen deswegen stellt mich das vor das ein oder andere Problem.
Ziel: Eine Excel Tablle automatisch (oder per Knopfdruck ;-) )
in eine bestehende Access-DB einfügen. Formatiert ist alles schon.Handelt sich also um gleiche Spaltennamen.
Gestartet werden soll das aus Excel.
Wie realisiert man das am Besten?
mfg Scott
Mit google sollte man einige Bespiele finden, wie sich sowas realisieren lässt. Ich habe das zuletzt so gemacht, daß ich über ein Access VBA Makro mir die Daten aus den Exceltabellen geholt habe. Ich kann den Code allerdings erst am Monstag posten, da ich hier auf dem Rechner kein Access drauf habe.
Gruß Empi
Hm, also ich kenne mich auch eher mit Access VBA als aus mit Excel, und da ist das ganz einfach... Tabelle importieren, dann eine INSERT-Abfrage basteln, die die neuen Datensätze an die Access-Tabelle anfügt (und falls nötig noch eine UPDATE-Abfrage, die die bereits vorhandenen Datensätze aktualisert). Geht entweder von Hand, oder aber man packt das alles sequentiell in den Code und verknüpft das ganze mit nem Button.
hi
bin schon interessiertan dem Codewenn du ihn noch zur Verfügung stellen könntest.
Danke
mfg
Scott