Hi!
Nach stundenlanger erfolgloser Recherche versuche ich mal im allwissenden Forum mein Glück ;D Und zwar habe ich folgendes Problem unter WinXP Home SP3:
Es gibt einige leere Ordner im Unterverzeichnis "Programme" wie z.B. "movie maker" oder "msn gaming zone" usw. die ich gerne der Übersichtlichkeit halber löschen möchte. Allerdings hat der Dateischutz was dagegen. Gelöscht bekomme ich die Ordner mit Unlocker zwar, aber nach jedem Systemstart ist der ganze Ordnerzoo wieder da.
Scheinbar ist die "Winlogon.exe" für das Wiederherstellen verantwortlich. Nun meine Frage: Wo ist die Liste der überwachten Dateien und Ordner? Und, noch wichtiger: Wie kann ich die verändern?
Klar, ich kann den kompletten Dateischutz ausmachen, die Lösung ist die übliche die man so er'google'n kann. Aber das möchte ich eigentlich nicht, grundsätzlich ist der Schutz ja schon sinnvoll.
In der oft genannten ""%windir%\system32\restore\Filelist.xml" steht nix von den Ordnern, und im Ordner für die Sicherungskopien "%windir%\system32\dllcache" befinden sich nur Dateien, keine Ordner.
Zur Hilfe :-[
MfG
P.S.: Nein, dafür wechsel' ich nicht das OS, sonst ist ja alles in Butter