• 21.07.2025, 20:52
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

BiosTauBaer

Non enregistré

monitor mod

samedi 1 juin 2002, 02:04

also, irgendwie hab ich bock mein pc monitor zu modden!, hab mir schn gedacht eine schwarzlichtröhre in den monitor zu baun, damit er dann aus den löschern leuchtet.
hat jemand so was schon ma gesehn und weis wos bilder dazu gibt?

ja, ich weis das ich 20000 rechtschreibfehler im text hab!, überlest sie einfach!

Muemmel

Full Member

Re: monitor mod

samedi 1 juin 2002, 02:20

mmh, da hatte jemand schon mal n monitormod mit windows gemacht.

Ich glaub des war auf oc-tweaks.de

Kann mich aber auch irren ::)

Dragonclaw

God

samedi 1 juin 2002, 02:28

ich kenn auch nur den Windowmod beim monitor, aber bedenke bitte, im Monitor sind noch höhere Spannungen vorhanden als im Netzteil, wenn dus machen willst, wovon ich abrate, sei wirklich EXTREM vorsichtig, nur so als Hinweis ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Man_In_Blue

Moderator

samedi 1 juin 2002, 03:05

Mal davon abgesehn das du den Moni killen würdest wenn du ne Neuonröre in den Mini schraubst. (EMFelder ect. kann nicht gesund für den Mon sein) Ich würde Ultra helle blaue LEDs nemen. Aber auch hier ist vorsich geboten.
A sinking ship is still a ship!

BiosTauBaer

Non enregistré

samedi 1 juin 2002, 12:06

mein größtes prob is das ich net weis wo ich im monitor 12V herbekommen soll! und noch n kabel in den monitor führen will ich net.

Stuntpearl

Non enregistré

samedi 1 juin 2002, 12:16

Dann bau dir einfach nen netzteil inen Moni. Dann hasse 12V. Da laufen eh 230 V in den monitor. Ohne gehäuse is nen Steckernetzteil nich groß.

ABER VORSICHT !!!!!!
ICH BIN GESCHULTER ELEKTRIKER ! ICH KANN DAS !!!! WENN DU KEINE AHNUNG VON SOWAS HAST, LASS ES !!!

Wie schon gesagt, lebensgefahr !!!! Da is mehr spannung als innem Netzteil, die Röhre können Implodieren wenne dumm abrutscht (das is heftiger als ne Granate)! Monitore werden schnell durch ungeschirmte Sachen gestört !

Wenn du dich nicht zu 100%auskennst, lass die finger weg. 50 % Ahnung kann tot sein !.

stunt

BiosTauBaer

Non enregistré

samedi 1 juin 2002, 14:09

also wenn das n profi sagt lass ich das doch lieber!, war ja auch nur so ne idee!, naja egal mod ich halt weiter am tower.

Draco

God

samedi 1 juin 2002, 14:12

Der typ mit dem monitor Mod auf oc Tweaks und wo anders war ich ;)

Alle Infos und Bilder: http://www.planetdraco.de/monitor.html

Neon röhren egal welcher Art kannst du völlig vergessen, wenn du diese im gehäuse des Monitors einbauen willst. Ich bin kein Experte warum das so ist, aber ich weiss dass es so ist. Das Bild flackert wie bei 40 hz, bei egal welcher auflösung.
Glühbirnen kannste wegen der hitzeentwicklung eh vergessen. Also bleiben dir nur LED`s zur Innenbeleuchtung. So hab ich das auch gemacht.

Ich kann jedoch allen nur empfehlen, so groß der Reiz auch ist - das ist gefährlicher als am Netzteil ne wakü einzubauen. Am monitor is noch mehr spannung drauf, als im NT !!!
Ich bin halt verrückt gewesen damals, zumal ich auch net die notwenidigen Kenntnisse besaß. Seitdem ich das gemacht hab hab ich schon viele anfragen bekommen, ob ich sowas nicht für meine freunde machen würd etc. Das mach ich nicht mehr.

Im übrigen geht das nur bei wenigen MOnitoren. Viele Monis haben hinter dem Gehäuse einen Metall-Abschirm Filter. MAchst du da ein Loch rein, so sagen wir mal 10 x 10 cm und auf ner LAN stellt jmd. anders seinen Moni direkt neben deinen, brauchste gar nicht mehr spielen, weil das bild verzerrt, flimmert etc. Das Abschirm metall hat also schon seinen Sinn und du siehst dass ein Moni diesbezüglich sehr empfindlich ist. Mein Miro hatte das glücklicherweise nicht - er ist anders abgeschirmt.

Mailbug

Full Member

samedi 1 juin 2002, 16:11

Was meint ihr, wenn man die Leuchtfolien reinklebt und den Inverter draußen lasst?!

Draco

God

samedi 1 juin 2002, 17:32

wie sieht denn das aus, wenn du aussen kabelsalat hast ? *würg*

thore

Senior Member

samedi 1 juin 2002, 18:03

@ mailbug

wenn du ne gleichmässig ausgeleuchtete fläche haben willst, dann nimm plexi, mattiere die äussere seite und leuchte sie an den kanten mit LEDs an. nicht so perfekt wie folie, aber trotzdem ganz schick ;)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

BiosTauBaer

Non enregistré

dimanche 2 juin 2002, 16:31

@Draco
wieso würdst du es nicht nochmal machen?, is doch nix passiert oder?
mein monitor hat auch kein blech von innen, ius dann wohl auch anders abgeschirmt.

EDIT: wie hast du den moni eigentlich so goil lackiert? spary dose?????? und wo hast du den strom für die leds her?

Draco

God

dimanche 2 juin 2002, 17:02

ich sagte doch: das aufmachen eines Monitors ist GEFÄHRLICH !!!
Nur weil einmal nix passiert ist, heisst das nicht, dass des beim nächsten mal genauso ist.
Strom für die 3 LED`s hab ich direkt am 230V eingang abgezweigt.

lackiert is das mit ner spraydose

BiosTauBaer

Non enregistré

dimanche 2 juin 2002, 17:30

das sind dann aba keine normalen leds oder ich mein 230v is für die 3 vielleicht doch n bisschen viel, oder?

Draco

God

dimanche 2 juin 2002, 19:41

das sind normale LED`s. Is halt ne vorschaltplatine dazwischen

BiosTauBaer

Non enregistré

dimanche 2 juin 2002, 20:19

wo hast du die platine her? conrad? oder selber gemacht?

Draco

God

dimanche 2 juin 2002, 20:24

conrad

kamika

Full Member

lundi 3 juin 2002, 21:53

Das heisst du hast das Gehäuse vom Moni abgenommen und es gesprayt oder hastes draufgelassen....wovon ich net ausgehe:))

Draco

God

lundi 3 juin 2002, 22:01

najo des Gehäuse besteht aus 2 Teilen. Einmal der Rahmen um die Bildröhre vorn, welcher bei mir schwer abging ( daher drangelassen und bildröhre abgeklebt) und der hintere "hohlkörper". Den hab ich abgemacht.

BiosTauBaer

Non enregistré

lundi 3 juin 2002, 23:55

ich hab heut mein moni gemoddet ich werd dann ba bald fotos hier posten.