• 21.07.2025, 22:34
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Heimwerkerking

God

Projektor

mercredi 23 octobre 2002, 02:13

Hallo Leute.
Ich bin letztens beim stöbern bei eBay über diesen Artikel gestolpert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1391415112
Nun meine Frage, hat irgendwer sich so etwas schonmal gebaut oder weiß jemand wo ich ähnlich baupläne herbekomme?

thx schon im voraus

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Cyrus

Senior Member

Re: Projektor

mercredi 23 octobre 2002, 04:18

Ich selber hab so was noch nicht selber gebaut. Vom Prinzip her eigentlich "leicht", nur die Umsetzung erfordert schon einiges an Geschick.
Was ich eigentlich sagen wollte   ;) :
Die Bilder klappen nicht  ;D  ;D

Cyrus

Edit: Rechtschreibung

LianLiPC60

Full Member

mercredi 23 octobre 2002, 04:19

Also meine Meinung ist: Finger weg, das riecht klar nach Quasi-Betrug. Neben einer vernünftigen Optik und der Problematik der Schärfe wird es nämlich vor allem an der Lichtquelle scheitern: Selbst die in kommerziellen Beamern mit nur 1000 ANSI Lumen verwendeten Lampen kosten ca. 250 Euro.

marduk

Full Member

mercredi 23 octobre 2002, 18:05

Haste dir mal die anderen auktionen von dem typen angesehen?
der verkauft immer nur die Anleitungen für seine produkte

PeterBang

Senior Member

mercredi 23 octobre 2002, 19:25

Das gleiche Thema hatten wir schonmal!
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das das gehen soll! Wieso verbauen die Hersteller von beamern hunderte von euro teure Lampen wenn es ein einfacher crt bildschirm auch täte? Ne und wer so eine Idee hat verkauft sie nich für eine paar lumpige euro

Edit: sowas ähnliches hatten wir schon mal: Damals ging es um eine Frensel linse mit der man den Monitor des PCs zu einem Beamer umbauen konnte. Trotzdem
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Heimwerkerking

God

mercredi 23 octobre 2002, 19:42

Also meint ihr lieber finger weg?
Weil zumindest der Bau eines Kathoden Projektors wpürde mich mal reizen. und 25€ wären auch noch zu verkraften. Doch gibts nicht irgendwo anders solche Anleitungen?

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

PatricksWelt

Full Member

mercredi 23 octobre 2002, 20:00

...noch besser ist nur die Bauanleitung für eine Kompressorkühlung - 100 Euro Materialkosten (oder sogar nur 30 Euro) steht da - das ist doch alles Betrug

..da juckt es doch einem schon fast in den Fingern diese Anleitung zu kaufen und ihn dann wegen Betruges anzuzeigen - aber für so einen Blödsinn habe ich keine Zeit, damit weiß ich Besseres anzufangen , und wer so blöd ist und auf sowas reinfällt ist halt selbst schuld - manchmal kosten Erfahrungen auch GELD!
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy