• 18.07.2025, 23:47
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Loki_NZP

Junior Member

CPU-Kühler versilbern...

mardi 18 février 2003, 13:15

Tag zusammen.
Hab nen Voll-Kupfer-Kühler und hab mal drüber sinniert, ob ich den nicht versilbern lassen sollte.
Ach, ja es ist ein Luftkühler (hab aber gemerkt, dass hier viele fähige Leute sind...)
Also en freund würd das machen. Mit Silbernitrat. Hat das bei einer so dünnen Schicht überhaupt ne Wirkung.
Oder wie ist das. Was ist da so zu bedenken?

Gruß

DeadEye

Senior Member

Re: CPU-Kühler versilbern...

mardi 18 février 2003, 13:36

Da gibts schon n Thread! "Selber Galvanisieren" oder so änlich! Schau da nach! Da steht schon alles! Bevor das jetzt nochmal alles durchgekaut wird! :D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

chip

Senior Member

mardi 18 février 2003, 14:35

Das versilbern beeinflusst die Kühlleistung weder positiv noch negativ. Ist absolut nur für die Optik. Allerdings die Cuplex SE sollen von den Temps schon was bringen, kann ich aber nicht bestätigen, weil ichs nie probiert hab.

504
nix

maniac2k1

God

mardi 18 février 2003, 15:18

versilbern bringt nix, weil ist ja nur ien hauchdünne schicht. beim vollsilberkühler ist das ja anders.

aber die optik wird verbessert ;D
obwohl bei einer lukü ::) da sieht man ja nix, ist ja ein *ieeeh* lüfter davor
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

chip

Senior Member

mardi 18 février 2003, 15:23

Oh Mann, das mit der LuKü hab ich irgendwie garnicht so richtig gecheckt. LuKü versilberbern? Nein, bitte nicht.

504
nix

Loki_NZP

Junior Member

mardi 18 février 2003, 15:40

Jupp. en freund von mir wollte mir das für lau machen.
hab ja nen Smartcooler FSM1175 aus Kupfer.
bringt das also nix???

Wurzelsepp

God

mardi 18 février 2003, 15:43

Hmm.. eigentlich nicht. Kühlleistung: bringt auch nichts, da müsste es schon VOllsilber sein.

Also eine LuKü würde ich net versilbern!

PSIQ

Senior Member

mercredi 19 février 2003, 00:03

höchstens verscherbeln... ::)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

maniac2k1

God

mercredi 19 février 2003, 00:15

Citation de "PSIQ"

höchstens verscherbeln... ::)

;D ;D ;D genau ;D ;D ;D

aber wenns für lau ist.... ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]