• 15.12.2025, 09:25
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Jinnai

Full Member

Hilfe beim Abziehen einer Folie

samedi 25 octobre 2003, 21:11

Hi, ich bin gerade dabei von meinen LCDs eine Folie abzuziehen, da ich diese durch eine Leuchtfolie zum Beleuchten im Dunklen ersetzten will:
Wie kann man so eine Folie am einfachsten lösen?
Habs probiert mit: Wasser (kalt/warm), Glasreiniger, Etikettenlöser, Waschbenzin (mit und ohne "Einwirken" ...
Da ich mit meinen Fingernägeln ca. 5 mm in 15Min schaffe,
würd ich mich sehr über nen Insider Tipp oder sowas freuen.
mfg Jinnai
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Jinnai

Full Member

Re: Hilfe beim Abziehen einer Folie

samedi 25 octobre 2003, 22:18

Die Antwort ist " Ein Ceranschaber " (Diese Dinger vom Herd)
Jedoch Vorsicht: Bei einem von beiden hab ich die LCD-Schicht mit abgezogen, d.h. zerstört :'(
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Wurzelsepp

God

samedi 25 octobre 2003, 23:51

heda!

Da sind 2 Folien. Einmal eine recht dicke Polarisationsfolie und einmal eine hauchdünne reflektionsfolie. die reflektionsfolie ist silbern! :D

xx_ElBarto

God

dimanche 26 octobre 2003, 01:36

ich finde die lösung am besten: polarisationsfolie samt reflektionsfolie abziehen, neue polarisationsfolie kaufen und draufkleben
is sauber, und sollte in 5 min zu schaffen sein, is halt nur nen paar € teurer, aber das wäre mir das gefummel wert ;)

Wurzelsepp

God

dimanche 26 octobre 2003, 02:00

außerdem kann mans dann noch geil invertieren! :D

AlexWare-Germany

Senior Member

dimanche 26 octobre 2003, 02:48

was ist invertieren?! was ist der effekt dabei?

| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Siefu

Full Member

dimanche 26 octobre 2003, 02:44

normal: schwarz auf weiß
intervertiert: weiß auf schwarz
[glow=black,2,300]www.siefu.de.vu[/glow]