• 23.07.2025, 01:28
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Heimwerkerking

God

Atemschutz

mardi 18 janvier 2005, 15:53

Hi Leute
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich ansonsten bitte verschieben.
Ich bin auf der Suche nach einer guten Atemmaske zum arbeiten. Diese Einweg maske aus dem Baumarkt sind einfach schlecht. Deswegen suche ich eine hochwertigere wo ich den Filter wechseln kann. Sie sollte für Feinstaub wie beispielsweise schleifstaub geeignet sein aber auch für schwebeteilchen wie beim lackieren.
Anzumerken sei vielleicht noch das ich Brillenträger bin. Es soll schone hochwertige sein aber preislich nicht über 100Eur liegen.
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
big thx im vorraus.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Papa_Schlumpf

God

Re: Atemschutz

mardi 18 janvier 2005, 16:14

das komisches tema fürn pc forum was zum henker willst denn mit deinem rechner anstellen :P
also billigste lösung wär ne gasmaske ausem arme shop ne kein scheiss der kohlefilter is das maximum was de an filterung bekommen kannst ... naja ok sag nix mehr is nich mein fachgebiet ;D 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Heimwerkerking

God

mardi 18 janvier 2005, 16:30

Citation de "Papa_Schlumpf"

das komisches tema fürn pc forum was zum henker willst denn mit deinem rechner anstellen  :P
also billigste lösung wär ne gasmaske ausem arme shop ne kein scheiss der kohlefilter is das maximum was de an filterung bekommen kannst ... naja ok sag nix mehr is nich mein fachgebiet  ;D 8)

mhm ok hast recht hätte vielleicht besser in den Off Topic bereich gepasst. Aber ich will nix besonderes machen mit meinem Rechner nur ich bin oft am lackieren bzw machen viele arbeiten mit Holz und da wird es doch langsam Zeit für ne Maske wenn ich mir nicht die Gesundheit versauen will.

Zitat von »454-bigblock«

Papa_Schlumpf

God

mardi 18 janvier 2005, 16:55

lackierer schutzmaske <---- da viel in google :P
sonnst e-bay frage okok ich mags au nich ::)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

SpeedCat

God

mardi 18 janvier 2005, 17:11

Citation de "Papa_Schlumpf"

lackierer schutzmaske <---- da viel in google  :P
sonnst e-bay frage okok ich mags au nich  ::)

-- > Wat is?? ::) :-X :o

Zum Thema: Frag im Baumarkt einfach mal nach Masken mit austauschbarem Filter. Die gibts da auch, und für die "normalen" Bedürfnisse reichen die allemal. Die Einwegdinger sind halt Mist.

Wenn dir in eirem Baumarkt nicht geholfen wird, schau mal ob ihr einen Arbeitsausstatter in der Nähe habt. Oder wie die heißen. Geschäfte halt, die Arbeitskleidung und Zubehör verkaufen eben, die haben sowas auch manchmal.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Papa_Schlumpf

God

mardi 18 janvier 2005, 17:18

Citation de "SpeedCat"

-- > Wat is??  ::)  :-X  :o

Zum Thema: Frag im Baumarkt einfach mal nach Masken mit austauschbarem Filter. Die gibts da auch, und für die "normalen" Bedürfnisse reichen die allemal. Die Einwegdinger sind halt Mist.

Wenn dir in eirem Baumarkt nicht geholfen wird, schau mal ob ihr einen Arbeitsausstatter in der Nähe habt. Oder wie die heißen. Geschäfte halt, die Arbeitskleidung und Zubehör verkaufen eben, die haben sowas auch manchmal.

najo hast recht aber im fachhandel kost dann sicherlich auch mehr als 100 tacken :-[

Y0Gi

God

mardi 18 janvier 2005, 21:46

ne atemschutzmaske soll ein komisches thema für ein pc-forum sein? hallo? schon mal von "casemodding" gehört? :)
beim lackieren, dremeln, schleifen etc. empfiehlt sich durchaus eine atemmaske. von daher passt das genau hierher.

aber: laut dem beliebten moderatoren-satz "wenn's runterfällt, isses kaputt => hardware" ist eine atemschutzmaske keine hardware, weil sie nicht kaputt geht ;)

r1ppch3n

Moderator

mardi 18 janvier 2005, 21:49

der junge will basteln, also isset selbstgebaut

*nenbisschenfürverwirrungsorgtundtopicherumschubbs*
;D

Stefan_K.

Moderator

mercredi 19 janvier 2005, 01:19

Jupp Selbstgebautes ..

bin auch auf der Suche nach was Besserem ... das professionelle Dremeln soll ja keine Gesundheitsfolgen haben. ;)

Heimwerkerking

God

mercredi 19 janvier 2005, 16:45

So nachdem mein Topic nun endlich seinen platz gefunden hat ::)
Hab mal ein wenig rumgegoogelt und habe bisher leider fast nur solche Vollmasken gefunden. Sprich Atemmaske und Schutzbrille kombiniert und sowas will ich ja nicht. Preislich lagen die gar nicht so hoch wie eigentlich erwartet. Aber ich suche ja wie gesagt ne gute Halbmaske und hoffe wirklich das mir hier irgendwer helfen kann.

@ Papa_Schlump
Ich besitze eine ABC-Schutzmaske der Bundeswehr nur ist das Ding für mich als Brillenträger net wirklich geeignet und zum arbeiten würde ich sowas nicht nehmen.

Zitat von »454-bigblock«

snowtiger

Full Member

mercredi 19 janvier 2005, 17:24

das wär doch was für dich, oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3867855989&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=62303&item=3867433581&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=303&item=4350852969&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65477&item=3867204349&rd=1

such einfach nach "Halbmaske"

mox

Full Member

mercredi 19 janvier 2005, 19:04

www.molotow.de das ist ne Firma die Lacke etc. verkauft, die haben unter Zubehör (o.ä.) auch Solche Masken wie du eine suchst, passende Filter kannste dort auch kaufen
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Lelli204

Full Member

mercredi 19 janvier 2005, 21:18

Nen Tip von nem Feuerwehrmann...

Schau mal bei "Dräger" oder "Auer". Wie wärs mit nem "DrägerMan PSS® 500" Der neuste Pressluftatmer von Dräger ;D ;D ;D mit der geeigneten Maske bist e bestens ausgerüstet!

Im ernst ich hab mal nen Katalog bestellt und ich glaub die sind gar nicht so teuer wie ich gedacht hatte.
Die ham Erfahrung und sehr gute Produnkte

http://www.draeger.com/ST/internet/DE/de…sken_filter.jsp
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)