Vous n’êtes pas connecté.
crushcoder
God

Citation de "Erklärbär"
Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Es gibt zwar diverse ISO und SAE Normen zur Diagnose, diese beschreiben aber im Prinzip nur den Rahmen der Kommunikation, die Inhalte sind nach wie vor herstellerspezifisch und können sich auch für einen Hersteller noch von Baureihe zu Baureihe unterscheiden.
Ohne konkrete Informationen zu einem Fahrzeugmodell kommt man da nicht weit.

Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Citation de "SpeedCat"
So weiß ich weiß muß nicht mal das stimmen. Dem Tüv ist es herzlich egal, ob dein Tacho funktioniert oder nicht. Du darfst nur eben nicht zu schnell fahren. Ob du das mit oder ohne Tacho schaffst liegt an dir...
Bei den Leutfarben bin ich mit grad nicht sicher, aber zumindest beim Tacho stimmts.![]()

;D
und die serien mässig verbaut sind sprich "motortemperatur" öhm also ich weiss nciht wie das bei stern etc. ist aber bei vw gibts sowas auch serien mässig ab golf 1 :
und wenn du mal in die ganzen feinen neueren autos guckst da is das alles digital
ich versteh nicht so ganz den sinn dieses lcd bringen soll?! vorallem im tacho O_o kauf dir einfach nen tester (kenn die jetzt nur von vw als beispiel 5051b) und bau dir das doch einfach in den radioschacht ein.... hast du nen touch screen+pc mit dem du so ziemlich alles machen kannst auslesen kannst du damit auch alles also wieso irgentwas selbst gefrickelt wenns auch so geht? ??? ??? ??? 
ich hab mal bisschen weiter gesucht also nen gebrauchter VAG 1551 kostet noch gute 1400! habe auch irgentwo was gelesen das nen 5052 gute 5000 kosten soll ka obs stimmt mach mich da aber erstmal schlau wenn ich wieder arbeiten geh (was noch dauert blöder lehrgang
). kann doch gar nicht sooo derbst teuer sein! die software dafür ist aber leichter zuhaben und müsste nach meinem wissen auch aufm notbook zu installieren sein software bekommst du je nachdem ab ca.250(inkl. kabelsatz) ohne software kannst du leider rein 0 auslesen/machen da hilft auch sonst kein anderes display! du kannst höchstens die normale motortemperatur auslesen und das kann nun wirklich jedes auto serien mässig für alles weitere brauchst du die software+tester oder nootbook(was anderes ist der tester ja auch nicht wirklich) -