• 13.12.2025, 15:28
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Venom.nsn

Full Member

Wo gibts Platinen-Ätzmittel?

mardi 31 janvier 2006, 13:17

Servus!

Ich bräuchte dieses Platinen-Ätzmittel, aber nicht viel davon. So 200-300ml würden voll genügen. Wo kann man das denn einigermaßen günstig in Mengen unterhalb von 5l kaufen?

Dr._Mohr

Senior Member

Re: Wo gibts Platinen-Ätzmittel?

mardi 31 janvier 2006, 13:41

Hi,

Conrad Electronic ?
oder bei Reichelt

Blindi

Full Member

mardi 31 janvier 2006, 13:41

www.reichelt.de

Suche nach "Ätzmittel"!
EDIT: Mist, 17 Sekunden zu langsam!
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Venom.nsn

Full Member

mardi 31 janvier 2006, 13:46

Ja wunderbar, genau das ist es. Werde dann mal eine Bestellung in Richtung Reichelt schicken :)

Danke!

karahara

God

mardi 31 janvier 2006, 16:20

Apotheke

BlackGate

Non enregistré

mardi 31 janvier 2006, 21:32

Hi:

@Venom.nsn

Nimm aber am besten Amoniumpersulfat(Farblos,Pulver) das ist nicht so eine sauerrei wie Eisen-III-Chlorid(Gelblichbraun greif auch Chrom teile an !!,ist meistens in Kugelform in Beuteln).

Mfg.

Hannibal-Lecter

God

mardi 31 janvier 2006, 22:37

Und wenn Du gerade bei Reichelt bestellst, da findest Du auch belichtbare "Platinen-Rohlinge" und ähnliche Materialien, die Du vielleicht noch brauchen kannst ;)

Gruß Hannibal