• 06.12.2025, 20:38
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

hollomen

Newbie

aquajet Spülleitung für aquatube G1/4 bauanleitung!

mercredi 18 février 2009, 20:14

um die länge der Spülleitung trotz reduzierstück beizubehalten habe ich den G1/8 anschluss kurzerhand abgesägt und das ganze dann in ein g1/4 außen auf G1/8 innengewinde eingeschraubt.

dadurch ist meine spülleitung sogar in der länge variable;) viel spaß beim nachbau!

Mohrchen

Senior Member

jeudi 19 février 2009, 08:31

Die Idee gefällt mir auch gut. Aber wie wäre es damit:

Ich habe einfach einen 8/6er Schlauch in die Verschraubung gesteckt. Dadurch ist die Länge, Farbe und Preis variable und der Durchmesser ist größer als beim Original :thumbsup:

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "Mohrchen" (19 février 2009, 08:32)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

cronix

God

jeudi 19 février 2009, 12:41

Schlauch ist aber nicht immer so schön gerade :P

Mohrchen

Senior Member

jeudi 19 février 2009, 12:46

Aber Kerzengrade. Einfach nen Schraubenzieher oder ähnliches in den Schlauch und mit einem Feuerzeug vorsichtig warm machen, wieder abkühlen lassen und schon bleibt der grade :P Für Nichtraucher geht natürlich auch kochendes Wasser oder eine Kerze. :thumbsup:

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Ani

God

jeudi 19 février 2009, 13:44

soll das jetzt heißen nicht Raucher haben kein Feuerzeug zuhause?
ich bin Nicht Raucher und hab trotzdem fast immer ein Feuerzeug inner Tasche und mindestens 3 zuhause (für Kerzen, Lötkolben usw)

zur Spülleitung, ich find beide sachen gut :)

Mohrchen

Senior Member

jeudi 19 février 2009, 14:51

soll das jetzt heißen nicht Raucher haben kein Feuerzeug zuhause?

Nein, soll das nicht. Es steht natürlich auch jedem Nichtraucher frei, seine pyromanischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. ;) :D