• 14.10.2025, 18:05
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Unreg

Senior Member

Re: Mathe Hausaufgaben?!

mercredi 24 septembre 2003, 22:01

ich hab noch ganz vergessen :

die Aufgabenstellung lautete:
Bestimme die Lösung des linearen Gleichungssystems mit Additionsverfahren
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

max

God

mercredi 24 septembre 2003, 22:03

na sag das doch... dann soll man natürlich nicht einsetzen sondern die gleichungen addieren bzw. subtrahieren.

beim additionsverfahren werden einfach die 2 gleichungen addiert wodurch dann eine variable rausfällt (wurd ja schon erklärt)

Daywalker313

Senior Member

jeudi 25 septembre 2003, 00:26

*hämisch grins*
*Ti89 anschmeiss*
*TippTipp...*
*Graph zeichnen lassen*
*Intersection Funktion*
*freu, Ti89 tätschel*

TheJoker

God

jeudi 25 septembre 2003, 00:30

Citation de "Jonathan"

*Ti89 anschmeiss*
*TippTipp...*
*Graph zeichnen lassen*
*Intersection Funktion*

*vielzuumständlich*
*Ti89 anschmeiss*
*eintipp: "solve(3x+5y=21 and 4x+y=11,x)"
*Ti-89 tätschel*
*freu*

;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Daywalker313

Senior Member

jeudi 25 septembre 2003, 00:43

Citation de "-Joker-"

*vielzuumständlich*
*Ti89 anschmeiss*
*eintipp: "solve(3x+5y=21 and 4x+y=11,x)"
*Ti-89 tätschel*
*freu*

;D

*Ausgedruckten Graph dem Lehrer zeig*
*15 Punkte*
*Glanzleistung*
*freu*
;D

MDKeil

Senior Member

jeudi 25 septembre 2003, 12:36

Ich habe mal eine, die man im Studium bekommt.. ist auch nicht wirklich schwer, wenn man weiß wie:

Aufgabe: Man bestimme in Abhängigkeit vom Parameter t 'element' K alle Lösungen des linearen Gleichungssystems in den Unbstimmten x,y,z über K.

-x+2z = t
y+z = 1
-x+y+3z = 1

MDKeil

Schatten16

Full Member

jeudi 25 septembre 2003, 19:54

Ich würde dir raten dich mal im internet über die Gleichsetzungs-, Einsetzungs-, Additions- und Determinantenverfahren schlau zu machen, ich hoffe du weißt dass das die Verfahren sind womit man Gleichungen löst *g*
das ist Stoff der 8ten Klasse... (welche warst du?)

Sparky

Full Member

vendredi 26 septembre 2003, 01:10

Citation de "MDKeil"

Ich habe mal eine, die man im Studium bekommt.. ist auch nicht wirklich schwer, wenn man weiß wie:

Aufgabe: Man bestimme in Abhängigkeit vom Parameter t 'element' K alle Lösungen des linearen Gleichungssystems in den Unbstimmten x,y,z über K.

-x+2z = t
y+z = 1
-x+y+3z = 1

MDKeil

Ähm, kann es sein , dass dein Gleichungssystem unterbestimmt ist, und somit nicht von t Abhängig?

Bei der Diagonalform erhalte ich:

-1 0 2 | t
0 1 1 | 1
0 0 0 | -t => Nullzeile daraus folgt t=! 0 und Gleichungssystem nicht Lösbar, da 3Variablen und zwei Gleichungen!