• 22.12.2025, 18:57
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

TF1978

Junior Member

Von 939 auf AM2/+ & AM3

mercredi 15 juillet 2009, 19:47

Hallo

ich hab mit vor ein paar Jahren für mein 939 Mainboard ein Wasserkühlung zugelegt, darunter auch der cuplex PRO.

Ich will mir jetzt ein AM2 oder AM2+ Mainboard zu legen und die Wasserkuhlung ja auch gerne mitnehmen,
deshalb die frage brauche ich ein neuen CPU-Kuhler oder nur ein Umrüstsatz die im Shop angeboten werden.

z.Z. wir der CPU-Kühler von 2 Schrauben mit Feder usw festgehalten.

siehe bild

der neue CPU wird ein 2 kern sein mit großer sicherheit ein AMD Phenom II X2 550 BE.

DANKE IM VORAUS
TF1978 a envoyé l’image suivante :
  • PIC_00082.jpg

hugoLOST

Foren-Inventar

mercredi 15 juillet 2009, 19:54

Hi und Willkommen im Forum.

Du brauchst nur ein Umrüstsatz und schon passt der Cuplex Pro auch auf dein AM2+/AM3 Board.

Es gibt aber auch AM2+ Boards die haben noch die Bohrungen der s939 Boards (einige Asrock z.b.) da brauchst du dann nix umrüsten.

DerDaus

Full Member

jeudi 16 juillet 2009, 08:27

Ja wie hugoLost schon sagte

ich würde erst das Mutterbrett besorgen und dann schauen ob du eventuell eine neue Halterung brauchst
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup: