• 11.01.2026, 21:22
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

jcab

Full Member

Gummidichtung eines Twinplex nach 6 Jahres wechseln ?

mardi 6 octobre 2009, 01:59

Hallo,

Habe einen Twinplex auf den Northbridge meiner ABIT NF7-S seit 6 Jarhren sitzen.

Ich habe überhaupt keine Probleme mit meinen System und die Kühler sehen prima aus.

Muss ich mir sorgen über das Gummiring machen und diesen wechseln ? Kann mir bitte jemand sagen wie lange so ein Gummiring aushält ?

Ich wohne in Lissabon und es gibt kein aquacomputer Händler der diese Ringe verkauft und finde diese auch nicht in andere Geschäfte...

( Ausserdem habe ich zur Zeit keine Lust das ganze Kühlungssystem auszubauen :( )

Ce message a été modifié 2 fois. Dernière modification effectuée par "jcab" (6 octobre 2009, 02:04)

SeYeR

God

mardi 6 octobre 2009, 07:52

Solange die Dichtung keine Risse aufweist und nicht Spröde ist, kannst du sie weiter verwenden.
Aber an besten du lässt dir das nochmals von AC bestätigen!

jcab

Full Member

mardi 6 octobre 2009, 12:05

Solange die Dichtung keine Risse aufweist und nicht Spröde ist, kannst du sie weiter verwenden.
Aber an besten du lässt dir das nochmals von AC bestätigen!

Ok vielen Dank !

Hoffe nun, dass jemand von AC dieses thread liest...

Smoern

Senior Member

mardi 6 octobre 2009, 12:09

Wenn du sicher gehen willst benutz das Support Formular ... Findest du rechts oben neben den Forum Button.

Edit: Die Antwort würde mich allerdings auch interessieren, meine Dichtungen sind nämlich noch n tacken älter :whistling:

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "Smoern" (6 octobre 2009, 12:11)

Shoggy

Sven - Admin

mardi 6 octobre 2009, 13:20

Wie SeYeR schon meinte, wenn die in Ordnung ist sollte es kein Problem sein. Ich persönlich würde sie trotzdem nach der langen Zeit vorsorglich tauschen. Kostet ja nicht die Welt ;)

LotadaC

God

lundi 12 octobre 2009, 13:12

Klar, jede Menge Zeit - insbes. wenn Du dasselbe beim Cuplex und dem 2ten Twinnie auf der GraKa auch noch machen darfst. Quasi einmal die ganze Wakü zerlegen.

btw: sollte man dann nicht auch gleich noch die Dichtringe der Anschlüsse mitwechseln?

Discussions similaires