Frohes Fest allerseits!
Auch ich habe mich schon lange mit dem Gedanken beschäftigt, mir eine WaKü zuzulegen, und endlich ist es so weit

Trotz eingehender Lektüre des Forums sind auch bei mir noch einige Fragen offen.
Zu kühlen wären folgende Komponenten:
- AMD Phenom II X4 965
- AMD Radeon 5870 (mit Option auf ne zweite 5870 irgendwann später)
- evtl HDDs aus Platzproblemen mit aquadrive im Case gecancelt, direkte LuKü ist außerdem vorhanden
- Mainboard (entweder Gigabyte mit 790FX Chipset oder Asus Crosshair III Formula)
Ich überlege, ob ich mir nicht das
System Lian Li von AC holen soll, dann muss ich nicht selbst am Case rumfrickeln (habs nicht so mit der Handwerkerei). Alerdings sind bei der Beschreibung zu wenig Infos...
- Es heißt immer "mit Anschlüssen" - Also alles schon vorbereitet mit P&C, richtig?
- Aquatube: G1/4 oder G1/8?
- Die obersten Schächte nach dem aquaero lassen sich nicht in voller Länge nutzen, wegen dahinter eingebautem AT?
- Reicht die Kühlleistung des 360er Radis für die oben genannten Komponenten aus?
Bezüglich den Mainboards: Ich würde gern den Chipsatz komplett kühlen, allerdings gibt es nur für das Asus eine entsprechende aquabridge. Ist zufällig für ein Gigabyte-Board (z.B.
GA-790FXTA-UD5) eine aquabridge in Vorbereitung?
Nachdem ich schwarz und silber nicht mischen möchte, käme für mich nur eine schwarze Version des aquadrives in Frage. Wird es so etwas in absehbarer Zeit geben? Gilt gleichermaßen auch für aquabay. Aquabay wäre mir insofern wichtig, weil ich als heißen Kandidaten auch das Obsidian 800D von Corsair im Auge habe. Da würde allerdings der AGB im aquabay landen.
Danke schonmal
Flexerl