Darf ich noch was fragen ich hab einen externen termperatur durchfluss sensor an die pumpe angeschlossen und dieser ist im schnitt ca. 3-5 grad kühler als der wert der pumpe kann das sein ?? Da ich nicht so recht weiss welchen der beiden sensoren ich für die lüfter aktivierung nehmen soll.
Der externe sensor ist direkt am eingang zum radiator also sozusagen am ende des kühlkreislaufes bevor das wasser wieder heruntergekühlt wird also müsste die temperatur dort doch höher sein ??
Das die Temperaturen unterschiedlich sind ist normal.... sie unterliegen ja auch ganz unterschiedlichen Bedingungen. Wenn dir das wichtig ist, solltest du die Sensoren im Kalten zustand erstmal kalibirieren (das muesste in der Aquasuit gehen).
Welchen Sensor zur steuerung der Lüfter nimmst ist wurscht... die Wassertemperatur unterscheidet sich innerhalb des Kreislaufes nicht besonders stark...
Und ja die Temperatur muesste beim externen Sensor höher sein (vorrausgesetzt die Sensoren sind beide gleich kalibriert)...