• 21.07.2025, 00:36
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

mexx87

Full Member

Windows-Fenster zwingend rechteckig?

mercredi 3 novembre 2010, 05:36

müssen Windows-Fenster eigentlich zwingend rechteckig sein? Kann man das irgendwie manipulieren um aus der Reihe zu tanzen?

Eike

Moderator

mercredi 3 novembre 2010, 09:56

Gute Frage.

Sind die Räder an Autos zwingend unten, oder kann ich das manipulieren, um auch mal in Australien fahren zu können?

NikoMo

NikoMod

mercredi 3 novembre 2010, 10:01

also ich meine so umgestellt, dass sie tetragonal sind. das ist viel effizienter.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

mexx87

Full Member

mercredi 3 novembre 2010, 12:15

jaja lustig. Ich hab 6 Monitore in zwei Reihen zu je 3 Stück. Ich fänds irgendwie cool wenn ich Excel zb. "versetzt" betreiben könnte, sodass die oberen 3 und der rechte untere abgedeckt sind

Mohrchen

Senior Member

mercredi 3 novembre 2010, 15:25

Mach doch den links unten aus. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

NikoMo

NikoMod

mercredi 3 novembre 2010, 15:45

na gut... dann mal spass beiseite.

es gibt programme die nicht-rechteckig sind (spontan fällt mir nur asus-update ein). diese sind jedoch speziell so programmiert, dass die eigentlich rechteckige fläche teilweise transparent und nicht klickbar ist.
standardanwendungen wie office wirst aus dem normalen windows-schema nicht herausbekommen.
du kannst allenfalls bei programmen wie photoshop, autocad usw die werkzeugleisten aus dem hauptfenster holen und diese dann woanders plazieren.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

DrStrange

Senior Member

mercredi 3 novembre 2010, 19:38

Ich hab gehört dass rhombenförmige Fenster gut sind... *scnr*
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*