Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.
Ist das eigentlich eine Alterserscheinung? Was genau löst dieses sporadische "Fiepen", das ein wenig wie Morsezeichen klingt, aus?
Es kann eine Alterserscheinung sein.
Was fiept sind in der Regel die Spulen im NT.
Bist du sicher das es das NT ist? Weil auch Nvidia Karten fiepen gerne mal.
ja, eindeutig. Ein bisher sehr zuverlässiges und absolut leises be quiet Dark Power...
Wenns dich stört und Garantie drauf ist austauschen über BQ.
ist be quiet generell nicht mehr Referenz bei Netzteilen? Welche Teile sind zu empfehlen für Empfindliche wie mich?
Seasonic X serie ist wohl aktuell die Referenz was leise angeht
Vor Jahren konnte man blindlings BeQuiet Kaufen und das war ne gute Wahl...
meine letzten beiden BeQuiets haben ich hingegen sehr enttäuscht...
das letzte war sogarn schweien teures Teil mit Kabelmanagement... aber selbst im Idle Betrieb wurde das Ding unangenehm laut.
Bin jetzt mit nem Seasonic X Series glücklich... soll aber auch andere sehr gute Fabrikate geben darunter auch der NoName SuperFlower welcher wohl ein paar echt gute Teile am Start hat.
Um BeQuiet mach ich mittlerweile einen Bogen. Preis/Leistung stimmt halt überhaupt nicht mehr.
Sören
redet ihr von diesen Seasonic X-Series "Fanless" Dingern?
Nein, schon die mit einem Lüfter wie dem X-660 o.ä. Ich bin nämlich mit meinem X-660 auch mehr als zufrieden, absolut unhörbar und da bin ich sehr empfindlich. Ich höre das Fiepen des Logitech Netzteils im Bett, wenn ich nach dem Laden vergessen habe den Stecker zu ziehen. Das ist ca. 10m entfernt, um die Ecke unter dem Schreibtisch. Nimm Seasonic und du wirst glücklich.
ok, die fanless Teile sind Müll?
was übrigens interessant ist bei dem Fiepen des be-quiets: das tritt besonders dann auf, während eine neue Seite im Firefox geladen wird. Fertig geladen => fiepen hört auf. Welchen Reim kann man sich darauf machen?
Nein die sind keineswegs "Müll", die sind auch erstklassig. Ich weiß ja nicht was für einen PC du hast ergo wieviel Watt der benötigt.
Ich habe das Cougar s700 und das das be quiet Dark Power Pro P9 650W im 2 Rechner. allso kann echt nur sagen da Hörste nix vom Netzteil würd nix Heiss oder Warm oder so hatte das Seasonic X Series 760 watt und war nicht zu frieden mit leise war es aber würde mir zu Heiss.
Solls doch heiß weden? Haste doch nix mit am Hütchen...
Sören
kann sich jemand auf das parallel mit dem Laden von Websites auftretende Fiepen einen Reim machen?