• 20.07.2025, 23:39
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

jonniboy

Junior Member

Pwm lüfter an IR-LED?

mardi 10 janvier 2012, 20:10

Hallo,
ich überlege mir eine ae5 lt zu kaufen. Ich wollte 2 pwm lüfter, ein laing, 1 3pin lüfter, 3 sensoren und eventuel auch eine rgb led. Das alles gekühlt mit dem wakü aufsatz. Aber das problemm ist das es nur 1 pwm lüfter anschlus gibt, daher wollte ich fragen pb man en ir-led, rgb-led, aquabus1/2 anschlus auch nehmen kann um ein PWM lüfter anzuschliesen (und zu steuern). Wofür sind die pwm 1/2 anschlüse gut auf der AE5?

brainless

Full Member

RE: Pwm lüfter an IR-LED?

mardi 10 janvier 2012, 20:28

Hallo,
ich überlege mir eine ae5 lt zu kaufen. Ich wollte 2 pwm lüfter, ein laing, 1 3pin lüfter, 3 sensoren und eventuel auch eine rgb led. Das alles gekühlt mit dem wakü aufsatz. Aber das problemm ist das es nur 1 pwm lüfter anschlus gibt, daher wollte ich fragen pb man en ir-led, rgb-led, aquabus1/2 anschlus auch nehmen kann um ein PWM lüfter anzuschliesen (und zu steuern). Wofür sind die pwm 1/2 anschlüse gut auf der AE5?

nein kann man nicht.

PWM 1/2 sind Leistungsausgänge, wo 12V Verbraucher angeschlossen werden können. ;)

SMLunchen

Full Member

mardi 10 janvier 2012, 20:30

Weder IR noch Aquabus können PWM Lüfter steuern. (Mal abgesehen davon, dass sie nicht die erforderliche Leistung bereitstellen könnten)
Du kannst über Aquabus nen PowerAdjust o.Ä. steuern.
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

EnigmaG

Senior Member

mardi 10 janvier 2012, 22:38

Wen du beide mit der selben Drehzahl laufen lasen willst kannst ja ein Y-Kabel nehmen.Ansonsten kann man soweit ich weis die meisten PWM´s auch über Volltage steuern.

Discussions similaires