• 06.11.2025, 14:42
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

FallenWolf

Senior Member

Aquaduct 360 ECO+ : Was kann man damit wirklich alles machen?

mardi 3 juillet 2012, 18:39

Hallo Leute,

ich brüte gerade über einer neuen Zusammenstellung und liebäugle mit dem Aquaduct 360 ECO+ wegen seiner vielen Steuerungsmöglichkeiten und "noch" angebrachtem p/l-verhältnis.

Bezug nehmend auf das Produktfoto der Slotblende mit Steuerplatine bieten sich mir verschiedene Anschlussmöglichkeiten, von denen aber nicht alle in der Beschreibung erwähnt werden:

Pump rpm --> Tachosignal der Pumpe für den CPU-Lüfter Anschluss am MB
Flow --> Optionales Durchflusssensor-Signal (werde ich nutzen)
Fan --> Lüfter....was?
External standby --> ?
alarm/relay --> ?
Temp Sensor 1 / 2 --> Ach, man kann zusätzliche Sensoren anschließen? Wieso steht das nirgends, oder sind die Teile nur Deko?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

~Chris

Ce message a été modifié 2 fois. Dernière modification effectuée par "FallenWolf" (3 juillet 2012, 20:51)

EnigmaG

Senior Member

mercredi 4 juillet 2012, 07:16

http://aquacomputer.de/handbuecher.html?…ch_20090803.pdf
Pump rpm --> Tachosignal der Pumpe für den CPU-Lüfter Anschluss am MB
Flow --> Optionaler Anschluss für Durchflusssensor
Fan -->nur für 230v Version ohne eigene Lüftersteuerung
External standby -->nicht belegt
alarm/relay -->nicht belegt
Temp Sensor 1 / 2 --> nicht belegt

FallenWolf

Senior Member

mercredi 4 juillet 2012, 22:22

Das Handbuch habe ich nicht gefunden, sorry dafür.
Und Danke für die Aufschlüsselung!