• 18.07.2025, 22:39
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

aquague

Full Member

Platzproblem mit 4 Grafikkarten

mercredi 12 février 2014, 00:01

Ich bin dabei, mein 3-GPU-System um eine Grafikkarte zu erweitern und hab mir dazu ein neues Board gekauft.

Bei meinem jetzigen EVGA-Board liegt der unterste PCIe-Slot an zweiter Stelle (von unten).
somit geht sich das mit dem Schlauchanschluss über dem Netzteil gerade noch aus.

Mein neues ASUS-Board liegt der unterste von 4 PCIe Slots ganz unten, am ersten Slot des Chassis.
Was gibt´s für Anschlussmöglichkeiten bzw. kann ich das Kühlmittel von oben rein, runter und wieder rauf und oben wieder raus leiten?
Diesmal möchte ich mit einem langen Twinconnect arbeiten...

Twinconnect 1-3 Slot Abstand, kaum gebraucht, abzugeben!

sikutux

Senior Member

mercredi 12 février 2014, 00:17

du kannst oben rein und oben wieder raus das sollte kein Problem darstellen

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "sikutux" (12 février 2014, 00:20)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Pilo

Senior Member

mercredi 12 février 2014, 03:56

Falls Du statt einer Parallelkopplung eine Reihenkopplung vorziehst, wie im ersten Bild, dann kannst du ja mal schauen, ob folgender 'Swiveling Elbow Fitting' überhaupt zwischen die Grafikkarten passen würde. Das ist der kürzeste/schmalste 90°-Winkel den ich kenne, hat jedoch nur etwa 4 Millimeter Gewinde zum 'Greifen' am Anschlussterminal der Graka. Der brauch glaube ich so 20 Millimeter Platz zwischen zwei Terminals. Von da an könnte man dann weitere Verbinder anbauen.

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "Pilo" (12 février 2014, 03:58)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

aquague

Full Member

mercredi 12 février 2014, 13:06

Vielen Dank für die schnellen Tips!

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "aquague" (12 février 2014, 13:10)

Twinconnect 1-3 Slot Abstand, kaum gebraucht, abzugeben!