Vous n’êtes pas connecté.
Was ist da bei Aquacomputer unprofessionell, wenn Microsoft nicht reagiert?Update zum aktuellen Stand:
Wir haben einen komplett neuen Treiber mit einem strengeren Sicherheitsmodell entwickelt.
Leider ist derzeit nicht absehbar, wie lange es dauern wird, bis Microsoft den Treiber zertifiziert.
Das aquasuite X.84 Setup legt jetzt standardmäßig eine Ausnahme für den Monitoring-Treiber im Windows Defender an. Diese Einstellung kann während der Installation auch abgewählt werden.
Aufgrund unterschiedlicher Sicherheitsmechanismen in den verschiedenen Windows-Versionen kann es unter Windows 11 jedoch weiterhin zu Warnmeldungen bezüglich temporärer Treiberdateien kommen.
Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Das Monitoring selbst wird dadurch jedoch nicht beeinträchtigt und bleibt aktiv.
john22
Newbie

MaPriKa
Newbie

Interessiert mich dabei relativ wenig, wie da die Schuld auf Ewigkeiten umverteilt wird.
Mich als Kunden nervt das Problem tierisch und ich werde letztlich mein Resümee daraus ziehen und neuen Aqua Computer Produkten in Zukunft aus dem Weg gehen, ganz einfach...
Interessiert mich dabei relativ wenig, wie da die Schuld auf Ewigkeiten umverteilt wird.
Mich als Kunden nervt das Problem tierisch und ich werde letztlich mein Resümee daraus ziehen und neuen Aqua Computer Produkten in Zukunft aus dem Weg gehen, ganz einfach...
Erschwerend kommt hinzu, dass sich *AC weiterhin in 2026 Linux komplett verwehrt, letzte Aussage hier im Forum "Linux aufm Desktop ist eine Randerscheinung".
Guess what, auch wenn AC mit den Enthusiasten in Deutschland "groß" geworden ist, beibt der private Markt für custom loop auch weiterhin eine Randerscheinung von Bastlern.
Ihr grenzt aktiv die (ehemalige) Kernclientel aus, die Mittlerweile von Microsoft so angefressen ist, dass sie Windows 11 in die Wüste schickt und (zum Teil) zu Linux wechselt.
Man könnt jetzt beliebig darüber spekulieren warum da weiterhin gemauert wird; Angst vor FOSS (code shaming, proprietäre Algos etc.), Geld-/Personalmangel, oder einfach an inkompeteter Leitung.
Hatte die letzten Jahre immer auf AQ gesetzt und auch im sozialen Umfeld euch beworben, in der Hoffung lokal zu fördern, aber mich als Kunden habt ihr leider vorerst verloren.
Denn aktuell läut hier auch schon der DualBoot und Windows fliegt demnächst komplett raus.
Aber vielleicht möchte man sich lieber an die Datacenter anwanzen, aber Überraschung, wenn ihr da keine offenen Schnittstellen für die Controller/Sensoren bietet, gewinnt ihr auch keine Ausschreibung für Großprojekte.
/rant
-