Vous n’êtes pas connecté.
kiwivda
Newbie

Crashkiller
Junior Member

Warum soll das nicht passen? Deinen Adapter kannst du dann so nicht mehr nehmen.ich habe einfach den Platz nicht
Crashkiller
Junior Member

kiwivda
Newbie

Leider nein. Mein Gehäuse ist ein O11D, ein sehr beliebtes Gehäuse, besonders in High-End-Konfigurationen. Wenn man die GPU jedoch vertikal montiert – wie heutzutage fast die Hälfte aller Nutzer, die den PCI-Ex-Slot nicht mit einer 3 kg schweren GPU blockieren wollen, oder einfach diejenigen, die wie ich einen Wasserkühler und eine Custom-Wasserkühlung verwenden – beträgt der Abstand zwischen dem Ende des 12V2x6-Anschlusses der GPU und dem Mainboard 70 mm. Hinzu kommt, dass bei 90 % der Systeme die RAM-Slots die Höhe an dieser Stelle blockieren, wobei die entsprechenden Halteklammern für die RAM-Riegel sogar noch weiter herausragen. Die Montage nahe am Glas ist ehrlich gesagt eine unschöne Lösung, selbst wenn man die Wasserkühlung nicht modifizieren könnte und müsste. Schade, denn es war ein vielversprechendes Produkt, aber die Maße sind für viele Systeme definitiv nicht ausreichend.Warum soll das nicht passen? Deinen Adapter kannst du dann so nicht mehr nehmen.ich habe einfach den Platz nicht
https://forum.aquacomputer.de/images-ac/2026/ampinel_3.jpg
Zitat
War ja vorher schon nur über nen Trick passend
Welcher Trick ist das? Ich sehe bis jetzt keinen, wo der Ampinel passend wäre.
Wenn man die GPU jedoch vertikal montiert – wie heutzutage fast die Hälfte aller Nutzer, die den PCI-Ex-Slot nicht mit einer 3 kg schweren GPU blockieren wollen, oder einfach diejenigen, die wie ich einen Wasserkühler und eine Custom-Wasserkühlung verwenden – beträgt der Abstand zwischen dem Ende des 12V2x6-Anschlusses der GPU und dem Mainboard 70 mm. Hinzu kommt, dass bei 90 % der Systeme die RAM-Slots die Höhe an dieser Stelle blockieren, wobei die entsprechenden Halteklammern für die RAM-Riegel sogar noch weiter herausragen. Die Montage nahe am Glas ist ehrlich gesagt eine unschöne Lösung, selbst wenn man die Wasserkühlung nicht modifizieren könnte und müsste. Schade, denn es war ein vielversprechendes Produkt, aber die Maße sind für viele Systeme definitiv nicht ausreichend.
-