• 18.07.2025, 22:53
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Lord_Overflowed

Non enregistré

Führerschein

jeudi 22 avril 2004, 18:09

Shit! Habe seit 1Uhr den Führerschein ;D ;D!
Habe mir direkt mal den Wagen meiner Mutter gekrallt und bin nen bissel herumgedüst, der shit iss nur das ich ca. 8 km mit Handbremse gefahren bin. Iss das schlimm? Was kann passieren?

MFG

Lord Overflowed

salieri

Senior Member

Re: Führerschein

jeudi 22 avril 2004, 18:11

erstmal herzlichen glückwunsch

also meine schwester hat das auch mal gemacht und geht noch alles
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

tartaros

Senior Member

jeudi 22 avril 2004, 18:13

wenn du das erst nach 8km bemerkt hast, dann war die handbremse eh vorher schon im eimer  ;D ... oder halt einfach nur ganz leicht angezogen ;-)

edit: sorry! :-[ natürlich auch von mir einen herzlichen glückwunsch :D

Citation

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Dino

Administrator

jeudi 22 avril 2004, 18:14

Hi

Hehehehhehehehehheeee

Hat es schön gequalmt? ;D

Eigendlich dürfte dir und dem Auto nicht viel abei passieren. Ein Freund hat mal eine Probefahrt mit Handbremse gemacht, und den Verkäufer gefragt, warum der Wagen nur 130 Km/h schafft....

Der hat dann dezent auf die qualmenden Hinterräder gedeutet ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Vitektim

God

jeudi 22 avril 2004, 18:18

Hi!

Glückwunsch zum Führerschein, hab meine A Schein seit letzer Woche Donnerstag :).

Zur Handbremse:
Sollte nichts passiert sein, lediglich die Handbremsklötze könnten nun etwas dünner sein ;D

Lord_Overflowed

Non enregistré

jeudi 22 avril 2004, 18:28

Habe schon schuldgefühle gehabt, will ja nicht direkt etwas kaputt machen. Hatte meinen etwas jüngeren Bruder dabei, der fragte mich nämlich als wir wieder zu Hause waren warum es denn so riecht? War aber nicht am qualmen. Lag vielleicht daran das das fast nur ne 70er Strecke war.

MFG

Lord Overflowed

Dragonclaw

God

jeudi 22 avril 2004, 20:40

hast die bremsklötze nur etwas abgenutzt. halb so wilt, müssen ja eh ab und zu ersetzt werden ;)

dumm ists nur, wie einem fahrschüler in der fahrschule meines vertrauens auf dem motorad passiert, auf dem ich eigentlich auch einen tag später fahren sollte, dass der mit dem fuss dauernd leicht auf der fussbremse stand, und der fahrlehrer vorneweg fuhr und das bremslicht nicht sehen konnte.
ergebnis war ein bis aufs metall abgenutzer bremsklotz, der direkt die bremsscheibe noch mit in die ewigen schrottplatzjagdgründe geschickt hat ::)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

dami1233

Senior Member

jeudi 22 avril 2004, 20:45

Glückwunsch!

Mir ist selbiger auf meiner ersten Fahrt in meinem Auto passiert! Ich hab dann doch sehr an meinem Können gezweifelt als ich an jeder Ampel meinen Wagen abgewürgt hab! ;D

dami

Bulch

Senior Member

jeudi 22 avril 2004, 21:14

Glückwusch auch von mir!

Das mit der Handbremse ist im Prenzip egal, es ist zwar nicht gut aber es wird nichts zerstört oder so. Die Handbremse war auch wohl nur locker angezogen sonst hättest wohl sofort gemerkt an der blockierten Hinterachse... Also nur die ruhe. Das wird sicher nicht das letzte sein was dir passieren wird was dem Auto nich soo gut gefällt ;D

cyberx17

God

jeudi 22 avril 2004, 21:20

glückwunsch..
ich bin immo zu faul um meinen führerschein zu machen (bzw fertig zu machen )
können so theoretische stunden verfallen?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Dragonclaw

God

jeudi 22 avril 2004, 21:27

Citation de "cyberx18"

glückwunsch..
ich bin immo zu faul um meinen führerschein zu machen (bzw fertig zu machen )
können so theoretische stunden verfallen?

ja, antrag hält nur ein jahr nach stellen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Blaine_the_Pain

Senior Member

jeudi 22 avril 2004, 21:30

Mir dünkt, das zwischen Theoriestunden und -Prüfung nur 3 Monate liegen dürfen, selbige Zeit zwischen Theoretischer und Praktischer Prüfung.

Aber keine Ahnung, obs stimmt ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

DasBuz

God

jeudi 22 avril 2004, 23:27

Hab gestern bestanden die A-Prüfung ;)

B hab ich schon seit november :D

Glückwunsch ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

schwarzb

Senior Member

jeudi 22 avril 2004, 23:30

Herzlichen Glückwunsch ich hab morgen Praktisch A und B ich hoffe die sind gütig ;)
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

PharaoHat-Mo-Neten

Non enregistré

jeudi 22 avril 2004, 23:31

Herzlichen Glückwunsch zum Lappen!

Handbremse?? Was ist das?? Bei meinem alten Orion kann ich
die anziehen bis ich dusselig werde und ich merk es beim fahren nur an der Lampe.
Wenn ich sie am Berg einfach mal ziehe bleibt der Wagen aber trotzdem dort wo er ist  ??? Opi-Auto halt  :-X

Mach lieber die Handbremse kaputt als das Hochzeitstagsgeschenk deiner Mutter.
Hat ein Stufenkamerad meiner Schwester gestern gebracht!
Hat seit vorgestern den Lappen, leiht sich gestern den Wagen
der Mutter für die Schule aus (ein Mini ohne Servo) und setzt den beim Um-die-Ecke-fahren frontal gegen nen Kleintransporter.
War zwar "nur" ein Blechschade, der war aber wohl gewaltigt.
Und das mit dem Herzstück der Mama  ;D

Edithchen: Zum Thema qualm und stinken hab ich übrigens auch schon was gebracht. In ner Engen Einbahnstraße zum wenden mit dem Orion Rückwärts in eine Auffahrt mit guter Steigung (bzw. Gefälle, ich bin also Rückwärtes runter) und hatte den Wagen voller Hühner (Freundinnen meiner Freundin) und auf der Rückbank zwei richtige Brummer (wenn ich das mal so ausdrücken darf)!
Auf jeden Fall brachte die Anfahrt im ersten erstmal nichts.
Auch nachdem ich ihn zum dritten mal raus und wieder reingemacht habe. Da viel meiner Freundin auf jeden Fall schonmal der Gestank auf und mir dann endlich auch die Nebelschwaden im Rückspiegel. Kupplung adé und vielleicht doch besser im zweiten Anfahren!
Man, war ich froh, als wir da endlich raus waren. Da hatte ich den Lappen auch noch ganz frisch  ;)

Dooze

Senior Member

vendredi 23 avril 2004, 00:00

Citation de "PharaoHat-Mo-Neten"

Herzlichen Glückwunsch zum Lappen!

Handbremse?? Was ist das?? Bei meinem alten Orion kann ich
die anziehen bis ich dusselig werde und ich merk es beim fahren nur an der Lampe.
Wenn ich sie am Berg einfach mal ziehe bleibt der Wagen aber trotzdem dort wo er ist ??? Opi-Auto halt :-X

Naja das is bei dem 3er E46 von meinem Vater genau so.
Da kannste weiterfahren und da blockiert nichts. Wenn man kein Gas mehr gibt bremst sie halt normal.

Blaine_the_Pain

Senior Member

vendredi 23 avril 2004, 00:04

Also wenn dir die Handbremse den Wagen immer anhält, dann wärs ja mit Anfahren am Berg nix mehr.

Obwohl: da lässt man ja nur die Kupplung soweit kommen, bis der Wagen los will und löst dann die Handbremse...
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Lord_Overflowed

Non enregistré

vendredi 23 avril 2004, 09:12

@ Pharao
Habe ich das richtig verstanden? Wenn man am Hang mit viel Gewicht anfahren muss fährt man im 2. Gang an.

MFG

Lord Overflowed

PharaoHat-Mo-Neten

Non enregistré

vendredi 23 avril 2004, 11:12

Citation de "Lord_Overflowed"

@ Pharao
Habe ich das richtig verstanden? Wenn man am Hang mit viel Gewicht anfahren muss fährt man im 2. Gang an.

Ich würd ja nicht gerade sagen, dass ich viel Erfahrung habe, aber JEIN.

Bei meinem Orion und unserem alten, untermotorisierter Chrysler Voyager war das ein muss, sonst kam/kommt man nicht vom Fleck. Der schwere Voyager trat sogar den Rückweg an, wenn man Pech hatte.

Wenn ich unseren neuen Focus jetzt voll Belade schafft der das locker auch im ersten.
Ich denke aber auch mal, es kommt darauf an, wie steil der Hang ist ??? hab leider nur unsere und eben diese verhängnisvolle Garagenauffahrt bisher probiert ;) da bin ich einfach regelmäßig :D

Probiers halt, wenn Du im ersten nicht weiterkommst, bleibt dir eh nichts anderes übrig als den zweiten versuchen oder sich rausziehen zu lassen ;D

CptKalus

Full Member

vendredi 23 avril 2004, 12:26

Moin Leute,

also das man im zweiten Gang besser vom Fleck kommt, ist absoluter Müll.

Ein Fahrzeug hat im 1. Gang die kürzeste Übersetzung, was bedeutet, dass die meiste Kraft zur Verfügung steht. Im 2. Gang anfahren kommt nur in Frage, wenn man im Winter auf Glatteis steht und die Räder nur durchdrehen, weil zuviel Kraft auf die Straße gebracht wird.

Mit Anfahren im 2. oder am Ende einem noch höheren Gang ruiniert man sich die Kupplung, weil die Ausrückscheibe (wenn die so heißt) länger schleift. Ausnahme: verschiedene LkW

Gruß, CptKalus
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.