Vous n’êtes pas connecté.
Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.
Triniter
Senior Member
Citation de "Saiyaman"
Nehmen wir mal an ich möchte nun richtig studieren - Fachhochschule oder doch Hochschule/Uni ?
Citation de "hobbes_dmS"
Ich bin gerade im 4. Semester an 'ner FH und muß sagen, daß ich mich in meiner Entscheidung ziemlich bestätigt fühle. Wir haben in dieses und letztes Semester immer mehrere Projekte am laufen, es wird gezielt Gruppenarbeit gefördert und viel Wert auf Praxisnähe gelegt.
Citation de "Saiyaman"
Könnt ich gleich nach dem ABI auf ne FH?
Citation
Eine praktische Tätigkeit vor Aufnahme des Studiums (Vorpraktikum) wird nicht verlangt. Stattdessen ist im Studiengang Informatik an der Hochschule Mittweida ein berufspraktisches Studiensemester integriert, welches von der Hochschule vorbereitend, begleitend und nachbereitend betreut wird. Der Student bleibt dabei an der Hochschule immatrikuliert. Das Praktikum erstreckt sich über 20 Wochen, einschließlich eines Einführungs- und eines Abschlussseminars sowie praxisbegleitender Lehrveranstaltungen.
Citation de "-Joker-"
Ich habe übrigens genau EINE Bewerbung etwa im Februar geschrieben, also noch bevor ich ein Diplom hatte und bin bei einer guten Firma sofort genommen worden.
Citation de "Fraiser"
ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D
-