• 23.07.2025, 01:32
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Jaymz18

Full Member

ebay.com - erfahrungen?

samedi 2 octobre 2004, 22:15

Hi,

ich war heute mal auf www.ebay.com kucken was es so alles gibt und hab gemerkt da gibts verdammt viel das mein herz begehrt, habe allerdings überhaupt keine erfahrungen mit ausländischen verkäufern, weder bei ebay noch woanders. was muss ich beachten bzw. welche tipps könnt ihr mir geben?

danke euch

gruss
jaymz

back_orifice

God

Re: ebay.com - erfahrungen?

samedi 2 octobre 2004, 22:31

Die Lieferkosten übersteigen den Preisvorteil meist bei weitem.
Außerdem solltest du dich vor einem Kauf absichern ob der Verkäufer auch nach Deutschland liefert. Und du solltest mit mindestens 2-3 Wochen Lieferzeit rechnen

thetruephoenix

God

samedi 2 octobre 2004, 22:52

du solltest unbedingt für geklärte Zahlungsbedingungen sorgen, zum Beispiel http://www.PayPal.de oder international Money order. du willst als verkäufer ja schliesslich auch dein geld haben...

als versender bietet sich http://www.usps.com an - günstige Lieferung, brauch nur halt seine zeit (bei mir 6 Wochen, günstigster Tarif).
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

whyda

God

samedi 2 octobre 2004, 22:59

aaalso:
der Preisvorteil muss mind. $30 betragen, denn soviel kostet mind. der Versand eines Päckchens.
nicht jeder Verkäufer in USA schickt per USPS (amerik. Post), sonder "bequemer" über UPS. UPS kostet >$100, USPS ~ $30 - also UNBEDINGT vorher abquatschen!, sonst wirds teuer. Amerik. Verkäufer sind halt bequem und lassen gern das Paket von UPS abholen, zur Poststelle laufen/fahren ist für viele wohl zu anstrengend ::)

Lieferzeiten: zw. 5 Tagen (ja, ohne Express, billigste Versandart) und 3 Wochen ist alles möglich.

Bezahlung: entw. Kreditkarte oder PayPal, wobei ich PayPal bevorzuge (warum? paypal FAQ).

Für Kleinkram ist ebay.com einfach perfekt, zu Zeiten vor realstyles und ppp-led usw wars einfach perfekt, für ein paar Cent 1000 LEDs sich schicken zu lassen, und erst vor kurzem habe ich für ~35€ nen CD-Wechsler bekommen, Listenpreis in Deutschland >300 Euro, gebraucht ~200€ ;D

Risiko besteht halt immer auf die Entfernung, aber: no risk no fun ;D

xx_ElBarto

God

samedi 2 octobre 2004, 23:16

leds scheinen sich sowieso zu lohnen.
superhelle leds (blau, uv, was auch immer, was bei uns richtig kohle kostet) für 10cent das stück, und kostenlose lieferung weltweit
(ich glaub ich weiß wo ich meine leds das nächste mal bestelle ;D)

mark

Full Member

dimanche 3 octobre 2004, 01:50

Dinge die man beachten sollte wenn man bei ebay.com kauft.

1. Nie über Western Union bezahlen.
2. Keine Apple "Super-Angebote" kaufen
3. Sich die Bewertungen genau anschauen. Falls möglich einen Verkäufer mit möglichst vielen (Positiven natürlich..) Bewertungen nehmen
4. Mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen
5. Den Versand nach Europa anfragen bevor! man kauft wenn nicht in der Artikelbeschreibung angegeben
7. Versand über USPS oder UPS bzw. auch FedEx wählen.

Mit Airmail hast Du deine sachen innerhalb von 3 tagen.
Das vorurteil gegenüber den hohen Kosten von Airmail ist nicht mehr gerechtfertigt. Selbst Artikel wie z.b die größe von zwei AP 360 kosten oft nicht mehr als 30 maximal 40 $.
Der "normale" Versand ist dann etwas billiger kann aber auch bis zu 6 Wochen dauern. Kommt halt mit dem Schiff.

Von Risiko würde ich auch nicht mehr sprechen. Airmail ist größteneils versichert.
Wenn man das beachtet kann fast nichts mehr schief gehen.

Citation de "LeAD"

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

back_orifice

God

dimanche 3 octobre 2004, 13:48

Sich unter Umständen wegen dem Zoll erkundigen!

whyda

God

dimanche 3 octobre 2004, 14:18

Citation de "back_orifice"

Sich unter Umständen wegen dem Zoll erkundigen!

stimmt, ganz vergessen ;D

der Verkäufer soll nen möglichst geringen Wert bei der Post angeben, und "gift" ankreuzen lassen, dann haste am ehesten die Chance, dass der Zoll das Paket nicht auf die Seite legt - und Du 16% MwSt zahlen musst.