ich habe referendare falsch geschrieben

weil der kerl ja auch nix konnte!!
aber ich habs trotzdem geändert. jetzt sind ferien und menschen machen fehler, der eine mehr, der andere weniger!!
der hat sich ja auch bei allen entschuldigt für sein unwissen!!
und es hat sich herausgestellt das es am laptop lag!! meinten die anderen lehrer zumindest
hehe das auch ..
also pass auf. Überleg mal selber wie es für Dich wäre.
Du willst in nem Job starten und bist vielleicht auf manchen Gebieten (hier das powerpoin problem) nicht ganz fit, hast Dich aber den ganzen Vorabend drauf vorbereitet und mehrere Stunden diese Stunde vorbereitet. Nun mußt Du auch noch in Deiner Referendarzeit alles geben und dich für einen späteren Job empfehlen.
Alles geht schief. Du weißt auf einmal nicht mehr wie was funktoniert. Da kommen von ein paar Schülern (wer das wohl ist ?) nur doofe Kommentare. Auch wenn da vielleicht Einige aus der Klasse drüber kichern ... ich denke es ist da sinnvoller einfach seine Hilfe anzubieten, oder ? Es tut keinem weh. Du hast den Respekt von Deinen Lehrern und den Klassenkameraden weil Du es wußtest und helfen konntest und auch geholfen hast. Deine Lehrer mögen ihm Moment zwar Dein Wissen anerkennen, aber Deine Person ?
Ich glaube darauf könntest Du um einiges stolzer sein. Einfach helfen und sich nen blöden Spruch verkneifen. Und ich weiß wie schwer das ist, da ich auch immer gerne Seitenhiebe verteile.
Gruß
Stefan