• 18.07.2025, 17:07
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Oetsch

God

AC bei Media Markt in der Schweiz

mardi 16 novembre 2004, 19:33

Hy zusammen

ich weiß nicht ob man sowas diskutieren sollte, aber irgendwie finde ich das absoluten sell out.

gegen eine möglichkeit für kunden in der schweiz besser an die produkte zu kommen spricht rein gar nichts.

aber media markt. dazu noch der satz mit der kompetenten beratung. das ist schon ein gegensatz.der laden ist ein reiner restpostenaufkäufer und was aktuell ist kostet zu 99% mehr als im normalen fachhandel.dazu noch eine grausame bedienung mit kaum ahnung und 0 service.also ich geh da nur hin wenn es sein muß. media markt und kompetent püüüh. also nee leute sorry, aber sowas stößt mir echt übel auf. nu ja ist ja eeh nur ne meinung von mir .......

Ö  

avalon.one

God

Re: AC bei Media Markt in der Schweiz

mardi 16 novembre 2004, 19:35

das mit dem kompetent ist echt hart, wollt ihr ernsthaft erklrären ein media markt mitarbeiter wäre experte auf dem gebiet pc wasserkühlungen :)

Nicht das er das sein müsste aber so etwas ist klar das das schwer abgekauft wird ;D

TheJoker

God

mardi 16 novembre 2004, 19:44

Zitat Startseite:

Citation

direkt vor Ort anschauen und sich vom Perosnal kompetent beraten lassen.

Perosnal? Were isse das? Polnische Kollega? ;D ;D

Solltet ihr mal ändern AC, Schreibfehler auf der Startseite machen sich nicht gut ;)

Tja... also meine Erfahrungen mit Mediamarktpersonal sind äußerst negativ. Ich geh nur zum MM wenn ich genau weiss was ich brauche und keinen mehr fragen muss. Bringt eh nix, danach bin ich genauso schlau wie vorher. Also bin da auch eher skeptisch ob man so Waküs verkaufen sollte...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

FUNKMAN

God

mardi 16 novembre 2004, 19:54

Ich frage mich eher, warum ihr / wir uns überhaupt anmaßen sollten, der May/Wille GbR irgendetwas bzgl. der Auswahl ihrer Geschäftspartner ankreiden / vorschreiben zu wollen.

Das sollte man nur tun, wenn man selbst den Schneid hat, ein solches unternehmerisches Wagnis einzugehen...
Das soll keinesfalls einschleimend klingen, aber keiner der hier fast 10000 Forenmember hat auch nur irgendeinen Einfluß darauf, was firmenpolitisch entschieden wird.

Also heult nicht rum, freut euch mit den Schweizern... die können ja im MaggiMarkt dort einkaufen, wenn sie sich hier im Forum entsprechend haben beraten lassen - wahrscheinlich die wesentlich kompetentere Lösung... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

NikoMo

NikoMod

mardi 16 novembre 2004, 19:58

die news ist vom 19. oktober 2004 und das fällt euch erst jetzt auf ;D

ich für meinen teil finde es nicht schlecht, ein alles-ist-drin paket kaufen zu können. das minimiert die hemmschwelle, und macht das produkt AC massentauglich
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Dino

Administrator

mardi 16 novembre 2004, 20:05

@Oetsch: Der Züricher Mediamarkt ist der größte Europas. Folglich gibt es dort auch genügend Personal, was sich spezialisieren kann und muss.

Was du mit "sell out" meinst, ist mir schleierhaft.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Oetsch

God

mardi 16 novembre 2004, 20:14

Citation de "Weihnachts-FUNK"

Ich frage mich eher, warum ihr / wir uns überhaupt anmaßen sollten, der May/Wille GbR irgendetwas bzgl. der Auswahl ihrer Geschäftspartner ankreiden / vorschreiben zu wollen.

Das sollte man nur tun, wenn man selbst den Schneid hat, ein solches unternehmerisches Wagnis einzugehen...
Das soll keinesfalls einschleimend klingen, aber keiner der hier fast 10000 Forenmember hat auch nur irgendeinen Einfluß darauf, was firmenpolitisch entschieden wird.

Also heult nicht rum, freut euch mit den Schweizern... die können ja im MaggiMarkt dort einkaufen, wenn sie sich hier im Forum entsprechend haben beraten lassen - wahrscheinlich die wesentlich kompetentere Lösung... ;)

also ich mach hier keine ansprüche oder irgendetwas geltend.
wenn ac so entscheided muß ich das hinnehmen obs mir gefällt oder nicht.
ich sag halt nur meine meinung dazu und oftmals ist ja wohl auch ein feedback von kunden gefragt.
ich sag halt nur das mir solche aspekte auffallen und ich mir meinen teil dazu denke und wie ich sowas empfinde.

rein hypotetisch: wenn mir sowas bei anderen läden zu bund würde könnte man auch mal sich nach konkurenz umsehen, was die so anbieten.

bitte nicht als drohung verstehen; das kann ich eh nicht aus meiner position.sollte nur denkprozesse wiederspiegeln.

ich hoffe man kann mein wirr warr richtig verstehen und bekommt es nicht innen falschen hals.

Ö

Edith:
@ Dino: Mit sell out meine ich, das AC für mich immer noch etwas bodenständiges war mit einem Herz für Bastler und die etwas "extremeren" PC Nutzer. Wenn man seine Produkte bei Media Markt verschachert, fällt sowas für mich weg und es ist als würde man ein 0815 Produkt im Supermarkt kaufen.
Mag sein dass ich da falsch liege. Dann müßte ich aber auch meine Forenaktivität stoppen, da ich kein Großunternehmen(vom Prinzip her) in gewisser Weise unterstützen wollte, auch wenn man hier oft unterstützt wird. sowas mach ich lieber mit nicht kommerziellem Hintergedanken.

Ich hoffe auch das wird richtig verstanden.

Dino

Administrator

mardi 16 novembre 2004, 20:17

Hi

Du hast noch nicht klar gemacht, was schlimm daran ist, dass es die ac-Produkte bei MM in Zürich gibt!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Oetsch

God

mardi 16 novembre 2004, 20:22

@dino
war noch am tippen als du gepostet hast

genauso wie jetzt wo ich es noch oben drangehangen habe

bin halt zu lahm ;)

Ö

back_orifice

God

mardi 16 novembre 2004, 20:44

Citation de "NikoMo"

ich für meinen teil finde es nicht schlecht, ein alles-ist-drin paket kaufen zu können. das minimiert die hemmschwelle, und macht das produkt AC massentauglich

Wie das fällt nciht auf...

Ich hab die AC Startseite im Cache, hab gerade das erste mal seit wochen refresht...

Hatte mich schon gewundert, warum ich die News zu dem aquagrafx rev2 net gesehen hab...

avalon.one

God

mardi 16 novembre 2004, 21:02

Citation

Der Züricher Mediamarkt ist der größte Europas. Folglich gibt es dort auch genügend Personal, was sich spezialisieren kann und muss

Da wette ich dennoch dagegen. Außerdem wird das ein randprodukt bleiben da wird wohl kaum einer ne fortbildung bei ac berlin belegen ::) ;D

Ich finde es ja gut das es bei mediamarkt es zu kaufen gibt aber es ist halt etwas dick aufgetragen. Nichtsdesto trotz ne gute möglichkeit seine wakü zu erstehen, man weiß ohnehin was man braucht fährt hin und fertig.

mfg, avalon.one

TheJoker

God

mardi 16 novembre 2004, 21:18

Citation de "NikoMo"

öh... erwischt. sollte ich wirklich so lang nur immer direkt ins forum geschaut haben und nie dorthin... wird dann wohl so sein ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

sunhawk99

Senior Member

mardi 16 novembre 2004, 21:37

Citation de "Dino"

@Oetsch: Der Züricher Mediamarkt ist der größte Europas. Folglich gibt es dort auch genügend Personal, was sich spezialisieren kann und muss.

Dino

Und nur weil er gross ist heisst das schon lange nicht das er gut ist!

Habe selber im grössten Fotoentwicklungslabor von Europa gearbeitet und ich weis wovon ich rede wenn es heisst GROß  ;D

Ausserdem nur weil viel Peronal da ist heisst das nicht das gutes Personal vorhanden ist.

Sorry aber da kann ich dir absolut nicht zustimmen.

mfg Suhawk

Edit: Für die Schweizer ist es gut wenn sie eine Kaufstelle mehr haben.

mike97

Non enregistré

mardi 16 novembre 2004, 21:56

leute wo ist das problem? ein schweizer hat jetz die möglichkeit sich wie bisher hier zu informieren und latscht danach zum mm, um seine wakü direkt zu kaufen. bisher haben sich oft schweizer (kein eu-land) beschwert wegen der lieferzeiten. das ist jetzt elegant gelöst.
"wenn mm ac-produkte verkauft-ists für mich nicht mehr interessant" ist doch ein kindischer einwand.--just my two cents--

whyda

God

mardi 16 novembre 2004, 22:36

ich weiß garnicht was ihr immer gegen MM & Co (im allgemeinen habt) - ok, da kauf ich auch fast nie ein, aber:

fürn "Ottonormalverbraucher" ists nunmal das Beste, viele Geräte zum direkten Vergleich (für Auge, Ohr und Tastsinne)
Dass die Verkäufer nicht unbedingt so super geschult sind, wie in einem kleinen Fachladen, lässt sich geschäftsbedingt nicht vermeiden, außerdem: kleine Fachhändler haben noch höhere Preise, würdet Ihr diese Preise auch bei MM zahlen?

Preispolitik: klar bekomm ich übers Internet vieles günstiger, aber a) ich kauf mir meine Waschmaschine und meinen TV auch gerne übers Internet und zahle 100€ Versand, außerdem tragen Galileo&Co. nicht gerade dazu bei, dem Gros der Bevölkerung Vertrauen ins Onlineshopping zu geben.
b) jammerjammer, sooo teuer
wisst ihr, was ne durchschnittliche MM Filiale pro Monat an laufenden Kosten hat, die nen reiner Versandhändler nicht hat? Irgendwie scheint Ihr das zu vergessen, dass diese Kosten auch gedeckt werden müssen, außerdem sichert sowas Arbeitsplätze.

Ich will mal ein paar der "Großmäuler" von hier im Handel sehen, wenn Dick&Doof, Opa und 1337-Kiddie zu Dir kommen und Dich um Rat fragen, den meisten würd wohl überhaupt nichts verständliches einfallen.
Und wenn Ihr so ne breite Kundenschicht habt, bleibt Euch nichts anderes übrig, als möglichst die Allgemeinheit zufriedenzustellen; klar dass ein n00000b sich was ausschwätzen lässt und der pr000 nur die Augen verdreht; aber eben das Zwischending machts aus, um viele Kunden anzusprechen.
Und wenn MM, Saturn (sprich Metro), Expert und Co. sooo scheiße, inkompetent und überteuert sind (bei unsrer sackschlechten Wirtschaftslage, wo der Bandarbeiter nur 4% mehr Geld kriegt [nun 3650 Euro], der Urlaub auf die Malediven mit 4 Kindern doch nur einmal pro Jahr machbar ist), wieso zum Geier expandieren diese Unternehmen dann wie wild und haben traumhafte Umsätze/Gewinne, von denen viele andre Unternehmen nur träumen können?

Leutz, auch wenn Ihr die pr000s seid: klar, es gibt überall pfeifen; aber dennoch ist ein Händler/Verkäufer auch nur ein Mensch, der seinem Job nachgeht.
Machts besser, und:
macht nen Shop mit nen paar hundert Ausstellungstücken
super Preisen und vielen Angeboten bei Auslaufmodellen
stellt 100 Mitarbeiter ein
UND bietet mir ne exzellente Beratung, ich wär Euer erster Stammkunde.

@ Topic:

Klasse, dass AC immer mehr den Schritt auf den "kommerziellen" Markt wagt, damit werden sicher Stück für Stück neue Käuferschichten erschlossen; und für unsre Non-EU'ler ists eh von Vorteil, mal was nicht importieren zu müssen ;D

NikoMo

NikoMod

mardi 16 novembre 2004, 22:59

Citation de "back_orifice"

Wie das fällt nciht auf...

Ich hab die AC Startseite im Cache, hab gerade das erste mal seit wochen refresht...

Hatte mich schon gewundert, warum ich die News zu dem aquagrafx rev2 net gesehen hab...

Citation de "-Joker-"

öh... erwischt. sollte ich wirklich so lang nur immer direkt ins forum geschaut haben und nie dorthin... wird dann wohl so sein ;D

das war ironisch gemeint. die news IST neu. nur das datum ist es nicht *g*

Ancalagon

God

mardi 16 novembre 2004, 23:00

Hmpf, dabei hatte ich den Mediamarkt erst für Weihnachten 2006 vorausgesagt... ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

NikoMo

NikoMod

mardi 16 novembre 2004, 23:08

und in eingen anderen dingen, die du für 2006 vorausgesagt hast ebenfalls ;) ;D

ac ist schneller als du ;D

pharao

Moderator

mardi 16 novembre 2004, 23:22

ja, und die Aquastream hast du auch ein Jahr zu spät veranschlagt...
aber so ist das mit Orakeln.
sie haben in der Regel recht, aber sind mit ihren Ausführungen etwas unpräzise...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

ptah

Senior Member

mardi 16 novembre 2004, 23:59

ist es nicht scheissegal wo wer seine ware anbietet ?

am schlausten würde ich es finden, wenn dino den
post-zähler aus dem forum verbannt, dann bleiben
auch diese lästigen nichts sagenden topics und
die besserwisser-weil-mehr-posts-hab-posts weg.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"