• 22.07.2025, 18:50
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Fofi

Full Member

Ebay Prob

samedi 5 février 2005, 19:44

Hmpf nu habbich auch son prob grrrrr

Also hab mein Powerbook verkauft. Hatte kleine grafikfehler DIe bei mir weggegangen sind manchmal aber auch kurzzeitig wieder aufgetaucht. Jetzt habbichs verkauft mit deutlicher beschreibung Des FEhlers. Naja jetzt habbich ne email bekommen von wegen der Fehler würde garnicht mehr weggehen usw und er würde den fall an seinen anwalt weiterleiten. Oder was ich als Lösung vorschlage ob ich noch ein anderes hätte oder so. Ich hab ihm nur geantwortet das es so war wie ich beschrieben und das es keine garantie gibt da Privatverkauf.

Was solln ich nu machen ??? geht ja immerhin um ne beachtliche summe.

PS : er kommt aus Österreich

PhilS

Senior Member

Re: Ebay Prob

samedi 5 février 2005, 20:14

er will ja nur was wettmachen, wahrscheinlich hat er sowas schon vor dem kauf geplant.

ich würd ihm ne nette mail schreiben, in der du ihm schreibst, dass er keinen garantieanspruch habe und du den fehler beschrieben hast, soweit kannst du auch nichts ändern wenn sich der fehler "verschlimmert" haben sollte. wenn er meint im recht zu stehen, solle er doch gerne den anwalt einschalten *hust*
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

x-stars

God

samedi 5 février 2005, 20:35

Vor allem freundlich bleiben, nichts nervt mehr, als unfreundlich abgespeist zu werden (egal, ob er nun im Recht ist, oder nicht ;) ),

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

MM

Senior Member

samedi 5 février 2005, 20:39

Würde ich auch sagen. Wenn der Fehler vernünftig beschrieben worden ist, kann auch sein Anwalt (im Falle eines Falles) nichts machen. Ich glaube der versucht nur dir mit dem Spruch "Ich schlate meine Anwalt ein" Angst zu machen damit er den Preis im nachhinein noch drücken kann.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Katzenfreund

God

samedi 5 février 2005, 20:42

zu einem Prozess kommt es sicher nicht ;) Denn da muss er 300€ vorschießen + Anwaltskosten.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

back_orifice

God

samedi 5 février 2005, 21:22

Nen Link zu der Auktion wäre nicht schlecht...

Chrey

Full Member

samedi 5 février 2005, 23:12

Vielleicht sind die Grafikfehler durch zu große Wärmeentwicklung gekommen.
Dann könnte es doch sein, dass der Österreicher das Powerbook in ner schön geheizten Hütte oben aufm Berg stehen hat und so die Grafikkarte noch heißer wird => der Fehler verstärkt sich.

Aber das kann ja keiner ahnen, du bist im Recht, da du auf den Fehler ja hingewiesen hast.

MfG,
Chrey

Belafarinrod

Senior Member

samedi 5 février 2005, 23:56

Was waren das denn genau für Grafikfehler?
Vielleicht reicht ja schon ne Treiber neuintallation.
Aber rechtlich gesehen kann der dir nichts.
Privatverkauf blabla. Würd ihm schreiben, wie
er das Porblem vielleicht beheben könnte. Aber
ich würd auf jeden fall nett bleiben, nacher macht der noch das
mit dem Anwalt ernst. Und auch wenn er dir nichts kann,
Nervenaufreibend und Zeitraubend ist das ja auf
jeden Fall.

PhilS

Senior Member

dimanche 6 février 2005, 01:32

Citation de "Chrey"

Vielleicht sind die Grafikfehler durch zu große Wärmeentwicklung gekommen.
Dann könnte es doch sein, dass der Österreicher das Powerbook in ner schön geheizten Hütte oben aufm Berg stehen hat und so die Grafikkarte noch heißer wird => der Fehler verstärkt sich.

Aber das kann ja keiner ahnen, du bist im Recht, da du auf den Fehler ja hingewiesen hast.

MfG,
Chrey

klar, im winter sinds da sicher 30° und mehr ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Fofi

Full Member

dimanche 6 février 2005, 12:30

gut das ihr es auch so seht :)

Hab ich ihm auch geschrieben das Es halt ein Privat verkauf War somit keine garantie besteht. Ich den Fehler so beschrieben hab wie er bei mir war. Er meint Das mit der garantie würde schonmal wegfallen weil er was andres bekommen hat als beschrieben. Und das er es ausgepackt hätte und zeugen dabei gewesen wäre das der fehler gleich da war. Sag ich ja auch nix gegen hab ich ja auch angegeben aber er ging halt bei mir immer wieder weg bei ihm nicht :( . hmm

geht um 350€

MM

Senior Member

dimanche 6 février 2005, 20:57

Citation de "back_orifice"

Nen Link zu der Auktion wäre nicht schlecht...

Genau.

Ein weiteres Prob is ja auch das du vielleicht ne schlechte Bewertung von ihm kassierst.

Versuch es freidlich mit ihm zu klären.

Er soll halt mal vorher die Ebaybeschreibung genau lesen.
Du kannst ja nicht dafür das er das Prob hat - war ja so beschrieben

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM