• 24.07.2025, 01:19
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Thryller

Senior Member

Umgangston hier im Forum

lundi 12 novembre 2001, 16:47

Hallo Leute,

was ist hier in der letzten Zeit eigentlich los?
Jeder kann doch mal Fragen stellen oder ein wenig nach dem Motto: "Man könnte doch..." ´rumspinnen. Immer wieder finden sich dann andere die solche Vorhaben für unsinnig erklären oder sich über ´gefährliche Experimente´ aufregen. Irgendwann muss es doch mal gut sein. Je nachdem wo man die Grenze zieht ist auch ein Prozessor mit über 1GHz unsinnig und damit auch die ganze Hantiererei mit Wasser im PC.
Es ist doch nichts dagegen zu sagen wenn man ein Projekt als für sich persönlich uninteressant einstuft und dies auch kundtut. Dann aber zu erwarten dass die anderen (die an der Schrauberei mit TECs, Müllbeuteln, Tupperdosen und Heizungen oder gar Öl als Kühlmittel einfach Spaß haben) sich an die ´nett´ geäußerten Hinweise halten ist schon ziemlich vermessen.
Natürlich ist es wichtig auf Gefahren hinzuweisen. Aber davon auszugehen dass das Thema dann aufgegeben wird?

Jeder von uns macht mal Fehler und keiner hat Lust sich von einigen Usern nieder machen zu lassen weil man sich vertan hat. Okay, ich kann sowas wenn es um mich geht auch ignorieren aber dass hier immer häufiger User angegriffen werden finde ich unnötig!

Grüße...

Marcus

PS: Ich schreibe das hier als User der sich über unqualifizierte oder aggressive Posts ärgert und nicht als Mod der sich aufspielen will!

PPS: Dino, wenn ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe lösch das bitte einfach.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Soulhunter

Senior Member

Re: Umgangston hier im Forum

lundi 12 novembre 2001, 16:51

also seit 3 tagen ist es wirklich extrem aber ich denke das legt sich wieder

ich finde es nicht gut aber manchmal muss es wirklich sein .... nicht das ich sowas befuerworte !!!!

p.s.: siehe "An die Forumadministration" wegen den Forumregeln ;)

Dino

Administrator

lundi 12 novembre 2001, 16:58

ja das mit den foren-regeln wird wohl zeit. die werde ich dann festpinnen und oben in das wasserkühler forum einfügen.

ich denke ihr alle wollt gute stimmung und inforamtionen hier haben.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Soulhunter

Senior Member

lundi 12 novembre 2001, 17:00

@dino

ich zumindestens schon ;)

Stephan

Administrator

lundi 12 novembre 2001, 17:02

Thryller hat Recht - es ist in letzter Zeit in manchen Bereichen wirklich ein wenig zu aggressiv zur Sache gegangen wurden.
Das liegt natürlich auch daran, daß eine ganze Menge an neuen Membern in das Forum gekommen sind, die sich erst noch einfinden müssen.
Wir sollten aber auch die Lösung des Problems ohne unnötige Konfrontation vollziehen. Daher nützen Schuldzuweisungen da wenig.
Meine Meinung: Thryllers post lesen, drüber nachdenken und sich selber hinterfragen, aber bitte KEINE SCHULDZUWEISUNGEN.
Wenn sich dann nichts ändert, dann werden wir das ganze etwas konsequenter angehen.

Wer wirklich etwas konkretes zu dem Thema zu sagen hat, der kann hier posten, meistens wir aber wohl das lesen reichen......ROM (Read only Member)

Pansenprinz

Non enregistré

lundi 12 novembre 2001, 22:44

Also meiner Meinung nach sind diese "REGELN" was für kinder..
Hier sind doch die Meisten alt genug zu wissen wie sie sich auch gewählter ausdrücken könnten "MACHT DAS AUCH".

Wegen aktionen wie "Mülltüten,zersägte ALU-Kisten,COLA-AB..." wird das Forum eigentlich für mich erst interessant. Die Leute sind zwar zum Teil echt durchgeknallt aber NICHT dumm !! KAUFEN kann echt jeder und "hut ab vor allen echten Heimwerkern". ;)

Wenns nach mir ginge müssten so manche Quertreiber je nach art und härte ihrer äusserung für ein paar tage gesperrt werden >:(. Vielleicht werden sie dann wieder normal. Wie schon oben gesagt sind echt verrückte teile dabei aber wenns die nicht gäbe wirds ganz schön dunkel hier im forum.
Ich möcht echt net jeden tag en neuen POST lesen "wo iss meine bestellung...".

"lieber auf neuen Pfaden stolpern als auf alten im kreis zu laufen"

greetz toby...

LiquidAcid

Non enregistré

mardi 13 novembre 2001, 00:36

Hi Leute!
Ich finde es auch richtig, daß solche Dinge mal angesprochen werden. Ich befinde mich zwar noch nicht sehr lange hier im Forum, lese aber immer aufmerksam die Beiträge, poste aber recht selten, wenn dann aber mit Inhalt.

Auch mir ist der Wandel in der lezten Zeit aufgefallen, und ich finde es schade, daß hier tolle Kreativität von einigen sehr konservativ eingestellten Leuten einfach zunichte gemacht wird. Ich will einmal eine alte Geschichte hervorholen. Als es vor einigen Jahren die ersten Ansätze einer Wasserkühlung gab, da wurden die Personen ausgelacht, die sich sowas eingefallen lassen haben. Und was haben wir heute, was werden wir in den nächsten Jahren für einen Trend haben. Ich male mir das ganze schön aus, daß es nämlich in fünf Jahren ohne Flüssigkeitskühlung gar nicht mehr geht, da der Wärmeoutput schlicht zu hoch ist, wenn da nix getan wird.
Aber das halt nur so nebenbei.

Innovationen entstehen aus kleinen Ideen, die anfangs verrückt erscheinen, aber die vielleicht ihren großen Durchbruch irgendwann erreichen werden, und solche Leute, die das Potential haben, sich hinsetzen und sich sowas durch den Kopf gehen lassen, das theoretisch durcharbeiten, vielleicht auch praktische Versuche machen, die kann man doch nur loben. Ob es da an den Kosten hapert ist doch erstmal völlig egal, es geht um das Prinzip, um ein neues Konzept. Zu den Anfängen den WaKüs war es bestimt auch sehr schwer vorstellbar eine WaKü komplett aus Cu und Plexi zu bauen, die dann auch noch in einem angemessenen preislichen Rahmen liegt. Alles Zukunftsmusik, für die Leute damals nicht vorstellbar, nicht interessant, und was haben wir heute, den CuPlex *trara*.

Ich denke, die Leute, die hier andere unrechtens in ihre Schranken weisen, nur aus dem Grunde weil sie es für unsinnig halten, sollten selber mal darüber nachdenken, was wir heuten wären, wenn in der Vergangenheit jeder so gehandelt hätte. Siehe zB Erfindungen, die in Gartenschuppen hinterm Hause entwickelt wurden, wo die "Erfinder" als Spinner abgetan wurden, nur weil die Leute nicht verstanden, was dort gemacht wurde oder es gar nicht wissen wollten.
Ich bin zuversichtlich, daß sich die Wogen wieder glätten werden und wieder Harmonie ins Forum einziehen wird (hasse eigentlich solche Phrasen), denn letztendlich ist ja jeder am Fortschritt interessiert, wenn dieser auch für seine Kinder erst nutzbar sein wird.

in diesem Sinne
cya und noch einen schönen Abend!

moede

Senior Member

mardi 13 novembre 2001, 17:06

Ich stimme LiquidAcid zu, alles ist immer eine Sache des Standpunktes. Ein Beispiel: Gewisse Leute regen sich schon auf, wenn ich einen zusaätzliche Lüfter in mein Gehäuse baue, Juhu, Vati, denn sie halten es für sinnlos und übertrieben, andere kühlen ihr System mit Kompressoren, und die halten uns mit "normalen" Waküs wohl für abolute normalos, wärend wir für andere fast schon als geisteskrank gelten. Toleranz, meine Lieben Wakü-ler, ist das Zauberwort. Also bitte, wenn Jemand eine neue Idee hat, will er nicht wissen, ob er verückt ist und was andere von ihm halten, sondern er will eine objektive Meinung einholen. In diesem Sinne.

Peace all over the World
moede

GoldenBoy

Full Member

mardi 13 novembre 2001, 20:23

ich weiß......... dann bin ich wohl der erste ? :'(
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Whiteshark

Full Member

jeudi 15 novembre 2001, 13:34

Citation de "GoldenBoy"

ich weiß......... dann bin ich wohl der erste ? :'(

Hä?

Aber zum Thema.
Was LiquidAcid da hingetippert hat trifft den Nagel auf den Kopf. Darum möchte ich das ganze jetzt nicht nochmal wiederholen.
Ich möchte nur auch an alle appelieren, dass sie sich das Geschriebene zu Herzen nehmen, und es nicht mit einem "Genau, die ANDEREN sollen sich mal bessern" abtun.
Beim Lesen viel mir erst auf, dass auch ich manchmal zu harsch oder zu sinnlos mitgepostet habe.

Ich hoffe, dass das viele andere auch an sich selber erkennen und sich dementsprechend ändern.

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!