• 18.07.2025, 17:19
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

XanderCage

Senior Member

Re: Essen für 1,50 .. ;)

vendredi 29 juillet 2005, 20:51

bei dem Wettbewerb würd ich auch mitmachen ;D Doch leider hab ich keine Digicam und ich kaufe auch nicht selber ein ;D Dazu kommt noch das ich eh gewinnen würde, da ich manche tage gar nix esse ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

PhilS

Senior Member

samedi 30 juillet 2005, 01:54

So. Heute habe ich gegessen/konsumiert/gestopft:

- 0,5l Milch
- 0,5l Punica
- 0,2l Wasser
- 0,5l Spreiht (Cola Erzeugnis)

- 100g Spaghetti Napoli
- 40g? Sallos Lakritz Dragee Bonschn

Bissle wenig oder? Spaghetti gabs um 20:20, das waren 20-24 Stunden nach meiner letzten Mahlzeit :o O_o

Schön geschwitzt beim Arbeiten hab ich auch, langsam mach ich mir Sorgen ;) (naja "fett" genug bin ich eh :P )

Mal schaun was ich heut Nacht noch esse, denke mal so ne Picollo Pizza, ka wie die heißen, is so ne halbe von ner normalen PizzaR.

Morgen muss ich net Arbeiten, Sonntach auch net, d.h. ich werde mir schonmal nen schönen (?Ess-)Tagesablauf ausdenken, (neben Mopped fahren mit neuer Tüte 8) )
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Wulf_11

Full Member

samedi 30 juillet 2005, 11:42

Also ich würde mir Maultaschen holen [keine ahnung wie viel die kosten] in streifen schneiden und dann in der pfanne mit etwas butter anbraten...

schmeckt nicht mal so schlecht ;D

(mach ich immer wenn ich alleine bin und ich hunger habe ;))

mfg
Wulf

Chewy

Moderator

samedi 30 juillet 2005, 11:48

jopp. gabs bei mir gestern auch. da sie meine tante gemacht hatte und ich ne ladung mit nach hause bekam, haben die nullkommanix gekostet und waren superlecker  ;D

Mein "persönlicher Favorit" : Bürger Maultaschen, falls die Nordlichter hier das überhaupt kennen.

http://www.buerger.de/ (schwäbische Maultaschen)

da kosten 6 Stück je nach Supermarkt nur 1,10-1,30 Euro.

Einfach anbraten, bei Lust und Laune noch kleinschneiden und Zwiebeln dazu. Oder Zwiebeln und Speck. Oder Zwiebeln und Ei. Oder mit Tomatensauce und Käse im Ofen überbacken. Oder in der Fleischbrühe schön ziehen lassen, dann rausholen und angebratene Zwiebeln drüber. Oder in der Brühe ziehen lassen und dann mit ( in Butter und ein bissel Salz angebratenen ) Semmelbröseln servieren....

Egal wie, Maultaschen sind supergünstig und schmecken superlecker  :D

Wulf_11

Full Member

samedi 30 juillet 2005, 11:52

Citation de "Chewy"

jopp. gabs bei mir gestern auch. da sie meine tante gemacht hatte und ich ne ladung mit nach hause bekam, haben die nullkommanix gekostet und waren superlecker  ;D

Mein "persönlicher Favorit" : Bürger Maultaschen, falls die Nordlichter hier das überhaupt kennen.

http://www.buerger.de/ (schwäbische Maultaschen)

da kosten 6 Stück je nach Supermarkt nur 1,10-1,30 Euro.

Einfach anbraten, bei Lust und Laune noch kleinschneiden und Zwiebeln dazu. Oder Zwiebeln und Speck. Oder Zwiebeln und Ei. Oder mit Tomatensauce und Käse im Ofen überbacken. Oder in der Fleischbrühe schön ziehen lassen, dann rausholen und angebratene Zwiebeln drüber. Oder in der Brühe ziehen lassen und dann mit ( in Butter und ein bissel Salz angebratenen ) Semmelbröseln servieren....

Egal wie, Maultaschen sind supergünstig und schmecken superlecker  :D

Jo !

Ich kenne Buerger Maultaschen ;) sind nicht schlecht :)

mfg
Wulf

LeifTech

God

samedi 30 juillet 2005, 12:20

danke jetzt weis ich was es heute mittag gibt _ ;)

*darf naemlich arbeiten und da is nie viel zeit fuer koestlichkeiten kochen :D'*

-FoX-

Senior Member

samedi 30 juillet 2005, 13:15

die bürgermaultaschen gibts doch überall... läuft ja auch bundesweit werbung für...

aber die geilsten "mauldasche" macht immer noch meine oma :)

wobe es bei uns auch ein "mauldaschelädle" gibt, und da sind die auch endsgeil und man bekommt n haufen mit nem riesen becher "kardofflsalad" für knapp 2e...

aber sowas findet man wohl eher nur bei uns in württemberg :)

eliah

e: ganz vergessen was man mit den dingern alles machen kann:

- man kann sie wie schon gesagt in streifen anbraten, dazu noch schinken oder rührei mit rein...
- oder anschmelzen und mit röstzwiebeln und "n schubkarre voll soß"
- altmodisch (abergenauso lecker) in der suppe kochen
- man kann sie mit käse und ner tomatensoße überbacken

Chewy

Moderator

samedi 30 juillet 2005, 13:41

@eliah : steeeeeht doch alles schon bei mir :P ;)

-FoX-

Senior Member

samedi 30 juillet 2005, 13:43

<.<

wer lesen kann is klar im vorteil...

*in die ecke stellt*
*schäm*
*duck und weg*

eliah

FragFreak

Senior Member

samedi 30 juillet 2005, 15:18

also die apfelstrudel von lidl sind auch sehr fett.... für 99cent bekommt man fette 500g.. nochn beutel mit vanillesaucepulver und los gehts...

Chewy

Moderator

samedi 30 juillet 2005, 15:37

heute gibts schinkenmaccaroni

kleingewürfelte katenschinken 0,99
500 g maccaroni 0,99
Gouda gestiftelt 1,59
ein Ei 0,25

ok, issn bissel teurer aber sind auch zu zweit und das reicht für 2 essen (stopft und schmeckt lecker)

so gesehn sinds also 4 Essen für knapp 4 Euro 8)

LeifTech

God

samedi 30 juillet 2005, 15:59

wuuuucher

heute gibts bei mir dqann doch keine maultaschen sondern

sosse suess sauer chinesisch 99 cent
reis 39 cent
putengeschnetzeltes 1.78 eur

reicht locker fuer 2 essen ;)

render

God

samedi 30 juillet 2005, 16:32

eh ihr fast-und-fertig-foodians, ;D

wie wäre es mal mit was frischem?

wir haben sommer, frisches gemüse ist billich!!! also ab auf den markt, am gemüsestand "gemischtes gemüse" für 1,50 holen (die marktfrau macht das bestimmt). :)

ich habe "buntes gemüse" schon oft freunden serviert, einfach mit ein bisschen brot, und die waren immer überrascht, wie schmackhaft das ist. bei großem hunger mache ich das mit kartoffeln/nudeln, dann braucht's allerdings auch etwas "soße", am einfachsten etwas gemüsebrühe. die schuss-rotwein-und-bratensauce-von-gestern-variante ist aber auch nicht zu verachten ... 8)

das ganze wird natürlich um so interessanter, wenn man für mehr leute kocht => größere gemüse-vielfalt. aber mit 1,50 pro person kommt man gut hin. vielleicht ist es als alleine-esser geschickter am markt direkt gemüse für drei tage zu kaufen.

[list]am besten nimmt man eine grundlage aus sog. ""wurzelgemüse", also eine karotte, lauch oder frühlingszwiebel. dazu eins zwei tomaten (für die flüssigkeit ;)) und rasch garendes saisongemüse: also eher keinen blumenkohl... :P sondern z.B. zucchini, grünen spargel, kohlrabi, broccoli, zuckerschoten, peperoni, ein paar champignons oder pfifferlinge. je nach lust und laune und preisen in unterschiedlichen zusammensetzungen und anteilen.

das gemüse zu hause zurechtschnibbeln und mit bisschen butter und/oder olivenöl in die heiße pfanne geben (verboten: margarine; lecker: ein bisschen mehr butter :D).

es empfielt sich, beim zuschnitt die garzeiten zu berücksichtigen. z.B. brauchen zu dick geschnittene karrotten gerne mal was länger. das gemüse in mundgerechte stücke schneiden, plilze so fein wie möglich gehackt dazugeben.

sofort salzen (das ist wichtig, damit die gemüse ihren spezifischen geschmack behalten) und dann bei mittlerer hitze zirka zwischen 5 und 10 minuten gemütlich "schmoren" lassen, dabei häufig umrühren bzw. die pfanne schwenken. es sollte am anfang zwar nicht so sauheiß wie fleisch braten, kann aber schon ein wenig "bräunen". bei bedarf mit einem kleinen (!) schuss wasser oder brühe ablöschen. die tomate wird sich fast völlig auflösen.

am ende ein bisschen würzen (pfeffer, muskat, ... oder auch frische käuter) und kurz was stehen lassen: gemüse kann sehr heiß werden ... nach ein paar minuten servieren. perverslinge rühren vorher noch ein kleines butterflöckchen unter. 8) ;)[/list]

viel aufwand ist das nicht. bei größeren mengen kann man das selbstverständlich auch im supermarkt einkaufen. die schnibbelei geht schnell, macht spass und ist interessant. und für die ehrgeizigen ist die entwicklung der entsprechenden manuellen techniken sogar eine herausforderung.

und geschmacksmäßig ist das im gegensatz zu "käse-lasagne vom aldl" der ober-hammer.

ist übrigens auch ne coole und ("hausfrauen" aufgepasst!) gut vorzubereitende ;D ;) beilage zum grillen.

schönen gruß aus der küche,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)