Vous n’êtes pas connecté.
Citation de "Stefan"
Schröder/SPD wäre ja grundsätzlich wählbar, wenn er nicht wie bei den Wahlen davor wieder eine Woche später alle Wahlversprechen bricht. Aber wer sich als Wähler gerne noch einmal verhohnepiepeln lässt .. bitte.
Citation de "Clark"
Jeder darf sich mal versprechen... ;D
Das PRoblem ist: ich glaube nicht, dass das bei der Union anders wäre. Jede partei verspricht vor der Wahl das blaue vom Himmel, und danach machen sie doch das, was sie eigentlich eh schon immer tun wollten, was man aber dem "dummen" Volk vorher nicht sagen wollte, da man dann ja nicht gewählt worden wäre...
Man müsste irgendwie dafür sorgen, dass Parteiprogramme eingehalten werden, aber ich fürchte, das ist hier in Dtl. nicht machbar.
Vielleicht sollte man die Politiker persönlich haftbar machen können für ihre "Lügen" aber ich denke mal, dann hat man auch keine Politiker mehr...
Irgendwann gab es mal eine Untersuchung mit einem Lügendetektor an einem amerikanischem Politiker (kA, wer,wann, wo), und es stellte sich heraus, das der Lügendetektor nicht angeschlagen hat, gerade weil der Politiker sehr gut die "Lüge" als wahrheit verkaufen konnte, es war ihm sozusagen im Blut dabei völlig ehrlich zu wirken.....
Citation de "Stefan"
Schröder/SPD wäre ja grundsätzlich wählbar, wenn er nicht wie bei den Wahlen davor wieder eine Woche später alle Wahlversprechen bricht. Aber wer sich als Wähler gerne noch einmal verhohnepiepeln lässt .. bitte.
Minusch@Linux
Non enregistré
Citation de "bubu"
das kommt noch.
Citation de "Chewy"
was wahl-versprechen angeht, so hat die SPD noch mindestens 3 versprecher frei um an die größenordnung der CDU versprechen anzuknüpfen....
Gelöschter Benutzer
Non enregistré
Citation de "Anakin"
ja eine Koalition SPD und CDU stelle ich mir endlich mal handlungsfähig vor. Es ist doch dieses ständige "gegeneinader blockieren" welches die Reformen scheitern lässt und Ideen abwürgt.
Ich werde durch meine Stimme versuchen das zu erreichen.
-