• 24.07.2025, 01:47
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

r4p

Senior Member

Internet mit T-Systems zum laufen bringen

vendredi 17 mars 2006, 20:52

Ich hab hier vor einiger zeit schon mal was über T-Kom und deren Router geschrieben und bin mittlerweile echt stock sauer...

Erstmal Reagieren die Leute nicht mal auf innerhalb von 14 Tagen nach bestellung eingereichten Beschwerden noch gibt der Technische Support irgendwelche Auskünfte oder Hilfen...

Am Anfang hat mich das gelegentliche Abstürzen des "Speedport W500V" generft, jetzt ist das solangsam eine Katastrophe. Abhilfe hab ich mir jetzt erstmal durch eine Funksteckdose geschaffen. Ich brauch jetzt wenigstens nicht mehr in den Keller zu rennen, wenn sich der Router aufhängt, was er mittlerweile recht zuverlässig ale 30 Minuten macht.

Zu allem Überfluss hat die Telekom mir jetzt auchnoch den Internetzugang gekürzt und keinen Preisnachlas gegeben. Ich bin von DSL 6000 auf DSL 3000 runtergestuft worden und bezahle dafür 24,99... Naja, halbe Leistung gleicher Preis, ist halt nur in Deutschland möglich >:(

Meine 2 nächsrten schritte sind:
  • Meinen Server wieder direkt als Router benutzen (jetzt macht er nur File-Management) und ein Modem kaufen (ADSL-2 ready)
  • Das nächste Mal zu Orange DK gehen (krieg ich hier netterweise auch zur auswahl)... Die sind zwar bis zu 5 Euro im Monat teurer, haben dafür aber keine Mindestlaufzeit und nur 1 Monat Kündigungsfrist.

HF mit Topick, ein echt saurer r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Max_Payne

God

Re: Internet mit T-Systems zum laufen bringen

vendredi 17 mars 2006, 20:58

Was soll uns das nun sagen ... ? ::)

Das solche billig Router ab und an mal gerne rumzicken sollte allein bei betrachtung des Preises jedem ins Auge springen...

--> Lösung:

- www.ipcop.org
- www.linksys.de (gute Router zum moderaten Preis)

Mit dem Support bei der Telekom hatte ich noch nie Probleme, mir wurde bisher immer schnell und kompetent geholfen.

Dein Anschluss wurde vielleicht aufgrund schlechter Leitungen runtergestuft, da kann die Telekom rein gar nichts dafür...es liegt an dir dich zu informieren oder zu schauen warum bzw. du wurdest 100%ig benachrichtigt warum dies passierte...

Gruß Max Payne

vampy

Full Member

vendredi 17 mars 2006, 22:30

Ach ist das herrlich hab grad ein fettes Grinsen im Gesicht wenn ich das lese
Gleich 4 Fehler in dem Satz
" Mit dem Support bei der Telekom hatte ich noch nie Probleme, mir wurde bisher immer schnell und kompetent geholfen. "
:o ;D ;D
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

TobiasBC

Non enregistré

samedi 18 mars 2006, 00:14

naja ob sich da billige und teure Router so in der Fehleranfälligkeit unterscheiden....
ich hab ne AVM FritzBox Fon 7050 Wlan und der hat auch seine Macken, auch wenn er bisher noch nie abgestürzt ist

r4p

Senior Member

samedi 18 mars 2006, 01:29

Laut T-Kom hat der Router einen Neupreis von ca 200 Euro. Da könnte man erwarten, dass der auch (einigermaßen) vernünftig läuft.

Wie gesagt, ich würde ja gerne meinen Server wieder zur Bereitstellung des Internets nutzen, nur wer sich mal den Speedport angeguckt hat sieht: integrirtes Modem...

Ich kann also gar keinen anderen Router benutzen, es sei den ich kaufe mir ein Modem (ab 80 Euro).

Das der Router nicht geht ist nicht so schlim, nur die Weigerung (inklusive hinweis auf deren eigene Website) mir anstelle des Routers ein Modem zu geben, kann ich nicht verstehen (würde die ca 120 Euro billiger kommen)

Wegen Runterstufung:
Wiso ging dann das DSL 6000 vorher und warum sagt mir ein Techniker der NordCom (der vor ort war), das meine Leitung sogar für 20k taugen würde? Misco Systems sagt das Per ferndiagnose übrigens auch...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun