Ich hab hier vor einiger zeit schon mal was über T-Kom und deren Router geschrieben und bin mittlerweile echt stock sauer...
Erstmal Reagieren die Leute nicht mal auf innerhalb von 14 Tagen nach bestellung eingereichten Beschwerden noch gibt der Technische Support irgendwelche Auskünfte oder Hilfen...
Am Anfang hat mich das gelegentliche Abstürzen des "Speedport W500V" generft, jetzt ist das solangsam eine Katastrophe. Abhilfe hab ich mir jetzt erstmal durch eine Funksteckdose geschaffen. Ich brauch jetzt wenigstens nicht mehr in den Keller zu rennen, wenn sich der Router aufhängt, was er mittlerweile recht zuverlässig ale 30 Minuten macht.
Zu allem Überfluss hat die Telekom mir jetzt auchnoch den Internetzugang gekürzt und keinen Preisnachlas gegeben. Ich bin von DSL 6000 auf DSL 3000 runtergestuft worden und bezahle dafür 24,99... Naja, halbe Leistung gleicher Preis, ist halt nur in Deutschland möglich >
Meine 2 nächsrten schritte sind:
- Meinen Server wieder direkt als Router benutzen (jetzt macht er nur File-Management) und ein Modem kaufen (ADSL-2 ready)
- Das nächste Mal zu Orange DK gehen (krieg ich hier netterweise auch zur auswahl)... Die sind zwar bis zu 5 Euro im Monat teurer, haben dafür aber keine Mindestlaufzeit und nur 1 Monat Kündigungsfrist.
HF mit Topick, ein echt saurer r4p