• 25.03.2026, 03:09
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Falcon5.0

Junior Member

schlauchgrössen

mercredi 29 mai 2002, 12:34

Ich will mir ne ac-kühlung zulegen(cpu+gpu, airplex extern passiv). Jetzt bin ich gerade bei der Überlegung über die Schlauchgrössen:

ist die Kühlleistung bei grösseren Schläuchen (10mm) viel besser als bei den plug&cool-Schläuchen? Mir geht es nicht um extrem niedrige temperaturen, sondern mehr um möglichst viele W, die ich abführen kann...

falcon5.0

Cricket

God

Re: schlauchgrössen

mercredi 29 mai 2002, 12:44

Ich denke, dass das PnC optimal drauf ausgelegt ist, eine möglicht gute Kühlung durch gute Wärmeabführung zu ermöglichen.
Ganz nebenbei ist das PnC-System auch noch um einiges einfacher aufzubauen/UMzubauen ;D ...

Ciao,
Cricket

maniac2k1

God

mercredi 29 mai 2002, 12:48

achnee...schon wieder die frage der schlauchgrösse 8)

also: nach vielen diskussionen auch hier im forum ist als ergebnis rausgekommen das der druchschnitt nur einen seeeeehr geringen (0.0001°c) einfluss hat.
was beim Cuplex auch dadran liegen kann das er wegen der baukastenform unten sowieso nur 5mm hat!

nimm am besten P&C: ist einfacher zu handhaben
glaub mir die sache mit den schlauchschellen bei PVC/silikon ist echt ätzend und sieht sch*** aus.

mmmh da war wohl einer schneller :P
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Falcon5.0

Junior Member

mercredi 29 mai 2002, 13:50

Danke, dann werde ich mich wohl für Plug&Cool entscheiden.

Dino

Administrator

mercredi 29 mai 2002, 19:40

hi

gute wahl. ;) das bisschen was du an kühlleistung "gewinnst", lohnt nicht. plug&cool ist einfach zu einfach und zu sicher als es gegen tüllen einzutauschen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!