Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.
Hi Leute
Ich habe mir vor kurzem ein Wakü KK gekauft. Ich hab jetzt ein offenes System aufgebaut (10L Behälter mit Leitungswasser) und hab jetzt ein Prob mit der Algenbildung. Kann ich jetzt ein Algenmittel von einem Aquarium benutzen? Ich hab nämlich null Bock alle paar Tage das Wasser zu wechseln.
Danke schonmal im Vorraus
Warum benutzt Du nicht das von Aqua empfohlene G11, G12 oder das hauseigene Mittel?
G11 und G12 hab ich nich. Welches Hausmittel meinst du?
(Sorry hab nich so viel Ahnung davon)
ACfluid aus dem Shop zu verwenden in 2%iger Konzentration
Gruß god0815
PS: Glaube nicht, dass das Algenmittel Probleme macht. Kannst ja mal ein Stück Kupfer ins Aquarium werfen. Wenns explodiert oder erodiert würd ich's nicht verwenden ;D
Werd ich mal testen mit dem Kupfer in einem extra Behälter testen. Wenns nicht funzt hol ich mir ACfluid.
Das mit dem Test war nicht hundertprozentig ernst gemeint.
Explodieren wird's auf keinen Fall und einen Angriff auf das Material wirst Du auch bei erhöhter Konzentration erst nach langer Zeit feststellen können.
Wenn keine Säuren und kein Chlor in dem Algenmittel sind dürfte es keine Probleme geben.
god0815
Werds warscheinlich trotzdem testen. Sicher ist sicher!